Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 18.12.2011, 21:26 Uhr

Diesmal auch auf wehen warten?

Hallo,

ich hatte damals einen Termin zum KS und genau 1 Tag vor den Termin (12 Tage vor ET), hatte ich wehen ( MuMu 4cm) und am gleichen Tag wurde meine kleine dann per KS geboren!Sie hatte sich vorbereitet die welt zu erblicken und sie war sofort Top fit und putz Munter!

Hatte zuvor einen geplanten KS ( 13 Tage vor ET) ,also ohne wehen und mein kleiner hatte extreme anpassungsschwierigkeiten! War wohl einfach zu früh, der kleine war noch gar nicht "fertig".Musste einige Zeit ins Wärmebettchen und konnte seine Temp nicht selbstständig halten.

Diesmal wird es wieder ein KS, soll ich auf wehen warten? Über den ET darf ich eh nicht gehen,spätestens da wird der KS durchgeführt.

Jetzt weiß ich nicht,ob das eine mit dem anderen was zutun hat und ob das wirklich was ausmacht zu warten? Oder war es nur zufall?! Das kann mir keiner sagen,aber was wäre denn besser?

Ich denke ich lasse den KS-Termin auf den ET legen und werde halt früher ins Krankenhaus wenn es losgeht wie beim letzten mal.

 
7 Antworten:

...

Antwort von S@lly am 18.12.2011, 21:28 Uhr

so weiß ich wenigstens das mein kleines reif genug sein müsste, also am ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal auch auf wehen warten?

Antwort von LenkaLu am 19.12.2011, 17:26 Uhr

Hallo S@lly,
wenn ich frei entscheiden durfte, so würde ich warten.
Leider habe ich in meiner Gesamtsituation/Vorgeschichte kein Mitspracherecht.
Hatte bis jetzt auch 2 KS:
Nr. 1 - Fruchtwasser noch zu Hause abgegangen, keine Wehentätigkeit, trotz Tröpfchen. Dazu 'ne Menge weitere Gründe (bin im hach hinein sogar dankbar für: Zwillis mit insgesamt 6,5 kg und 105 cm)
Nr. 2 - hier sollte ich spontan entbinden (wurde wie Erstgebärende behandelt). Leider hat während der Wehentätigkeit (übrigens erst 16 Tage NACH dem errechneten ET) die Naht auf der Gebärmutter nachgelassen. Folge Not-KS.
Jetzt lassen die Ärzte nicht mit sich reden und haben den KS-Termin auf 8 Tage vor dem ET gelegt. Dazu kommt, dass meine Naht quer durch den ganzen Bauch verläuft: von der Bauchnabel ab nach ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal auch auf wehen warten?

Antwort von Seraphina83 am 19.12.2011, 19:19 Uhr

es gibt auch viele zwerge die ohne anpassungsschwierigkeiten und noch früher auf die welt kommen. bin aus dem januar bus. sind schon einige von unseren krümeln gekommen. anpassungsprobleme gabs bis jetzt keine. meiner wird auch 2 wochen früher geholt. ich nimm aber auch noch Organum quadruplex. is ein homoöpathisches mittel zur anregung des aufbaustoffwechsels. hat mir meine hebi empfohlen damit der kleine so fit wie möglich auf die welt kommt. vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten!!

Antwort von heini1712 am 19.12.2011, 21:33 Uhr

Also, ich kann nur für mich sprechen und ich finde du solltest warten. Wie du schon selber schreibst: Dann entscheidet das Baby, wann es soweit ist.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal auch auf wehen warten?

Antwort von SteffiH. am 21.12.2011, 13:06 Uhr

Hallo S@lly,
was sagt denn deine Hebi, meine hat sofort gesagt ich kann es ja noch mal mit ner Spontangeburt versuchen, nachdem ich das dankend abgelehnt habe, sagte sie ich solle auf jeden Fall auf Wehen warten.
Ich denke es ist tatsächlich die Beste Entscheidung, du weißt ja gar nicht, ob du vielleicht sogar wer weiß wie lange übertragen würdest, wenn man sich mal überlegt man würde 14 Tage übertragen und man lässt das Kind 10 Tage vor ET holen, dann wird das Kind 24 Tage eher geboren, als beim normalen Geburtstermin.
Ich denke auch ständig darüber nach wie ich es machen soll und ich denke ich werde auch bis ET warten und ihn dann holen lassen, ich möchte dieses mal nicht übertragen und ich denke wenn man bis zum ET wartet, dann ist es nicht sooo viel zu früh....
Ich weiß es ist so schwer diese Entscheidungen zu treffen, ich weiß auch immer ncoh nicht in welchem KH ich entbinden soll.
Ich dachte eigentlich du wolltest noch mal spontan versuchen...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal auch auf wehen warten?

Antwort von maus79 am 21.12.2011, 13:56 Uhr

Ich will diesmal auch warten solange es geht.

allerdings darf ich wohl nicht auf Wehen warten, da mein letzter KS erst Ende Oktober letztes Jahr war.

Werd aber auf jeden Fall den Termin erst recht spät ansetzen und wenn es dann früher kommen will, dann kann man immernoch schnell handeln.

Mein letzter KS war auf den 28.10. angesetzt (ET 6.11.) und am 19.10. war mein MuMu bereits 3 cm offen und am 22.10. hat man sie dann geholt. Hab aber durch sehr frühe vorzeitige Wehentätigkeit die Lungenreife bekommen, daher war meine Maus dann auch schon weiter entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal auch auf wehen warten?

Antwort von emres am 26.12.2011, 9:53 Uhr

halo sally, also idealerweise sagen kinderärzte sollte der ks nicht früher als 8-9 tage vor et angesetzt werden, einfach wegen der reife des kindes.
also 39.ssw...früher würde ich auch nicht wollen. dann lieber wieder ungeplant in die klinik mit wehen. wenn es dir nicht zu unangenehm war so überrumpelt zu werden.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS nach einsetzen der Wehen, hat jemand Erfahrung ?

Hallo, hatte bislang zwei KS. Ein Not_KS und einen quasi geplanten, weil die Maus nach Termin noch nicht da und da wurde gesagt:" Wenn sie Montag (in vier Tagen) nicht da ist holen wir sie dann !" Nun ist unsere Planung aber noch nicht abgeschlossen. Hat jemand einen KS ...

von Daddel79 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

bekomme ja bei 37+0 wegen meiner vorgeschichte nen kaiserschnitt, nun hab ich seit der 23.ssw immer wieder mal nen längeren und mal nen kürzeren gebärmutterhals, meist mit trichter, wie jetzt immer noch meine ärztin meinte es wäre schön wenn baby bis zur 36.ssw drinne ...

von JackyHH 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.