Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minna3 am 19.03.2015, 9:13 Uhr

Epilepsie als Indikation für Kaiserschnitt?

Hallo Shali,

auch wenn dein Post schon etwas her ist, antworte ich eben.
Auch wenn ich nicht so ganz hierhin gehöre...

Und zwar geht es um die Geburt und deiner Sorgen wegen der Epilepsie.
Ich bin auch Epileptikerin, allerdings anfallsfrei seit 15 Jahren.

Bei meinem ersten Kind (*2009) habe ich aber leider unter der Geburt einen Krampfanfall bekommen. Ich habe bei dem ersten (und einzigen) Pressversuch in die falsche Richtung gepresst. Und zwar nicht nach unten, sondern Richtung Kopf. Soll schon mal vorkommen hat man mir gesagt.
Zumindest war das zuviel und es hat einen Anfall ausgelöst. Geholt wurde dann mein Sohn mit Saugglocke und Kristellergriff....

Bei meinen beiden nächsten Geburten hat es dann gut geklappt, obwohl die letzte auch mit Hilfe rausgeholt werden musste. Das lag aber an der falschen Lage ihrer Schultern zu meinem Becken.
Ich habe gerade bei der 2. Geburt ganz lange über einen KS nachgedacht. Aber da ich immer nach Operationen nachblute, hatte ich vor dem KS genausoviel Rspekt wie vor der vaginalen Entbindung.
Ich habe das vorher alles im meinem Krankenhaus mit Arzt und Hebamme besprochen. Das ich es erst mal spontan versuche, aber wenn ich unter der Geburt nur ansatzweise das Gefühl habe, das etwas nicht gut ist, dann würden die einen Kaiserschnitt machen. Und das ich definitiv nicht in der Badewanne entbinden darf.

Besprech das einfach mit deinen Ärzten.
Ich hoffe sehr das die Schwangerschaft und die Hormone nach der Geburt deine Epilepsie etwas weniger ausgeprägt machen.

Lieben Gruß
Minna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.