Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 02.08.2014, 21:05 Uhr

auf eigene Verantwortung nach Hause

Hat sich hier schon mal jemand selbst entlassen? Würde gerne wissen, wie ihr so klar gekommen seid.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich am 3. Tag nach der U2 selbst zu entlassen. Hatte schon 2 Kaiserschnitte, beide donnerstags und durfte mit betteln montags nach Hause. Eigentlich sind hier 5 Tage + Entbindungstag üblich.

Würde jetzt gerne wieder den Donnerstag nehmen und Samstag nach Hause, da ich mich im KH so unwohl fühle und richtige Depressionen bekomme.

Zuhause hätte ich Ruhe und Unterstützung, mein Mann hat die zwei Wochen nach der Entbindung frei.

 
17 Antworten:

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Bajuli am 02.08.2014, 22:05 Uhr

Nach dem 3. KS bin ich nach 2 Tagen direkt nach der U2 heim. Aber nicht selbst entlassen, sondern ich durfte problemlos gehen.
Es ging super, wir waren am gleichen Tag noch Eis essen. Aber ich bin auch kein Mensch der liegen bleiben kann.
Nach dem 4. KS wäre ich gerne am nächsten Tag heim, aber meinem Kleinen ging es nicht gut, daher bin ich geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Morphiste am 03.08.2014, 8:37 Uhr

Hallo,

ich bin bei meinem 2. Kaiserschnitt nach 3 Tagen nach Hause. Meine Bettnachbarin war eine Katastrophe und ich fühlte mich im KH furchtbar. Ich bin noch vor der U2 nach Hause, da ich diese Kinderärztin, die dort die U2 macht, absolut nicht vor Augen sehen kann und habe gesagt: die packt meine Tochter definitiv nicht an!

Die meisten KH´s machen 5 Tage. Aber wenns dir und dem Baby gut geht, dann würd ich es drauf ankommen lassen nach 2/3 Tagen nach Hause zugehen.
Ich hoffe, dass ich diesesmal auch wieder früher nach Hause kann, wenns mir dementsprechend gut geht.

Alles Gute

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von jannis06 am 03.08.2014, 9:45 Uhr

Hi,

bin beim 3. Kaiserschnitt nach am 4. Tag nach Hause. War dieses Mal kein Problem, bei den anderen beiden haben sie mich vor dem 7. Tag nicht entlassen wollen.
Habe mich aber daheim besser erholen können als im Krankenhaus.

Hatte viel Besuch bekommen und somit keine ungestörte Zeit für mich und die Kleine.

Würde es wieder so machen, wenn nicht schon früher. Aber natürlich nur, wenn alles komplikationslos abgelaufen ist.

Du hast doch sicher eine Nachsorgehebamme oder?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von bock1992 am 03.08.2014, 16:31 Uhr

Ich hatte mich mit m. Zwillingen 4/5 Tag selber entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Debby am 03.08.2014, 21:48 Uhr

Hallo

Beim zweiten ks bin ich nach 2 Tagen entlassen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Ani77 am 04.08.2014, 11:06 Uhr

Bei meinem 3. KS -> Sonntag 6 Uhr OP und am Donnerstag wurde ich entlassen ohne zu betteln. Eigentlich sind 5 Tage nach einem KS üblich in der Klinik, in der ich entbunden habe.
Ich war froh wieder zu Hause zu sein, denn die Betten in der Klinik waren für meinen Rücken einfach zu hart.

Wenn es Dir und deinem Kind gut geht -> warum sollst du nicht nach Hause gehen können!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Trrr09 am 04.08.2014, 17:12 Uhr

Hab mich beim zweiten KS auch nach 3 Tagen nach der U2 selbst entlassen. 5 Tage wären die Regel gewesen, aber gedurft hätte ich auch nach 4 Tagen.

3 Tage war denen allerdings zu kurz und ich musste unterschreiben. Ich würde es IMMER wieder so machen. Wäre übrigens am liebsten sofort nach Hause gegangen :D Wäre rein körperlich am Abend auch möglich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von tingel am 04.08.2014, 19:06 Uhr

Ich muss sagen, ich bin mir sicher, das ich die Zeit im KH auch dieses Mal ausschöpfen werde. Zu Hause wirds mit zwei Kindern und dem Neugeborenen sicher nicht entspannter. Im KH habe ich mehr Ruhe und muss mich um nichts kümmern außer um mich und das Baby.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Unglaubliches Wunder am 04.08.2014, 19:08 Uhr

Ich bin 36 Stunden nach KS Nr.4 nach Hause gegangen. Bei allen anderen nach 2 Nächten.Krankenhäuser sind furchtbar und mit nachbetreuender Hebamme kann ich mich auch zu Hause viel besser erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von khadi am 04.08.2014, 19:53 Uhr

Ups, 5 Tage nach KS ist echt lange.

Beim letzten KS war Mo. der KS und am Donnerstag Vormittag bin ich nach Hause.....ganz normal so in unserer Klinik...

War nur beim 1. KS war ich auch 5 Tage, weil der Kleine so dolle Gelbsucht hatte und bestrahlt wurde....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 20:52 Uhr

Kommt drauf an wie du dich fühlst.
Meine Schwiegertochter hat mein 1.Enkelchen vor 2 Wochen per KS geboren. Ihr ging es an Tag2 schon super. Am Tag4 ging sie nach hause und machte ab da alles allein (außer körp. schweres), da der Partner erst jetzt Urlaub nehmen kann.
Es ist das 1.Kind und man kann liegen wenn einem so ist, viel Haushalt ist nicht und was zu schwer ist lässt man erstmal.
Auf eigene Verantwortung würde ich aber wegen 1 !!! Tag nicht gehen. Es gibt schlimmeres als im KH herumzuliegen, mit Vollpension und keinen Finger krumm machen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Dreamie0609 am 04.08.2014, 21:35 Uhr

Ich denke, wenn alles glatt läuft, werde ich gehen. Wenn nicht, werde ich natürlich da bleiben.

Es liegt auch nicht an dem Krankenhaus, das ist eigentlich super. Ich bekomme nur schon beim reingehen Herzklopfen und fühl mich wirklich schlecht. Habe auch grundsätzlich keine Schmerzen mehr, wenn ich das Krankenhaus sehe, egal wie schlimm es vorher war.

Und ich bin ja nicht alleine, mein Mann ist zuhause und übernimmt die Großen und alles was so im Haushalt anfällt. Ich habe praktisch nur das Baby und selbst da wird mein Mann mir schon helfen, wenn nötig.

Mal sehen, ob mein Plan aufgeht, meistens kommt es ja anders, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von Unglaubliches Wunder am 04.08.2014, 22:02 Uhr

Bei uns im KH ist das keine Entspannung. Da wird weder das Bett gemacht, noch bekommt man das Essen gebracht. Am KS-Tag lässt sich alle paar Stunden mal jemand blicken um nach dem rechten zu sehen.Ab nächsten Tag sieht man mit etwas Glück ne Schwester, die den Blutdruck am morgen misst und abends die Nachtschwester, die dann ihre Runde dreht. Also da geh ich lieber nach Hause und werde wirklich mal verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von mcmdl am 05.08.2014, 15:39 Uhr

ich habe mich bei mein letzten Kind ( 2.KS) am 2. Tag selber entlassen. Ich hatte so die faxen dick dort. Klar haben die Ärzte mich versucht zu überreden, aber ich habe immer wieder beton das ich nach hause gehe, zur not gegen ärtzlichen rat, wichtig ist das es nicht nur Dir sondern auch dem Baby gute geht, und das hat es getan.

Ich hatte tolle Unterstützung von meinen Mann, meiner Mama sowie meiner Hebamme.....

Musste eine Woche später nochmal zum US und Nädenkappung ( nicht ziehen) , die knoten wurden nur abgeschnitten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht Nädenkappung sondern Fadenkappung oder wie sich das schimpft

Antwort von mcmdl am 05.08.2014, 15:40 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein...

Antwort von Mijou am 06.08.2014, 11:53 Uhr

Ich finde es zwar erstaunlich, dass Du Dir das zutraust (ich selbst war nach meinen zwei KS auch nach fünf Tagen noch ziemlich wackelig und bauchkrumm...). Aber wenn die Wundheilung problemlos verläuft, Du kein Fieber bekommst und zu Hause noch etwas liegen kannst - warum nicht?

Krankenhaus macht irgendwie ja auch krank. Und mein eigener Gyn hat mal gesagt: Die Krankenhauskeime sind für frisch Entbundene UND für Säuglinge so gefährlich, dass jeder Tag gut ist, denn man NICHT im Krankenhaus verbringt!

Von daher: Ich könnte mir das für Dich vorstellen. Aber dran denken: Bei Fieber oder wenn's Dir nicht gut geht, ohne Scham rasch zurück in die Klinik kommen, gell. Ich habe mich mal bei einer anderen OP nach fünf (statt 9) Tagen selbst entlassen (aber mit Segen der Ärzte, wenn auch unter Vorbehalt). Noch am selben Abend bekam ich leider Fieber und musste dann nochmal für weitere 5 Tage einrücken. So was kann passieren, eine Garantie gibt's nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf eigene Verantwortung nach Hause

Antwort von mutti6 am 26.08.2014, 22:05 Uhr

Das hat in Deutschland sicher auch abrechnungstechnische Gründe, ich hatte im Ausland einen Kaiserschnitt, da ist es üblich, spätestens nach 24 Stunden zu gehen, oft auch morgens Kaiserschnitt und abends nach hause, ich verstehe nicht, wieso man in Deutschland solange im Krankenhaus bleiben "muss", außerdem ist das Krankenhaus kein Gefängnis, dich kann niemand gegen deinen Willen festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

48 std nach KS nach Hause?

Ich bin geplättet :-) hab mal ein bisschen weiter hinten geblättert und da sind tatsächlich ein paar Damen nach 48 std nach Hause gegangen? Das ist ja der knaller,wie lief es zuhause ab? Seit ihr trotzdem noch im bett geblieben ? Kann mir das gar nicht vorstellen! Ich bin ...

von S@lly 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

Wann nach KS nach Hause????

Huhu Mädels, wann durftet ihr nach dem KS nach Hause, was ist normal?? Habe mal gelesen, dass jemand 48h nach dem KS nach Hause durfte... Kann das sein? Ich musste beim Letzten über 1 Woche stationär bleiben, da ich bei der OP stark geblutet habe und mein HB im Keller ...

von maus79 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.