Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406  am 08.07.2012, 19:59 Uhr

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel?
Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der Mens, erst ab dem ersten Tag der Periode und das eher im Rücken bzw. in der Nierengegend,m deshalb schließe ich das aus, zumal das nicht schon nach dem ES los geht!?

Hatte das noch nie in den letzten Zyklen, und nehme seit Jahren meine Pille nicht mehr, also sind alle Zyklen eher normal und gleich gewesen. Das beunruhigt mich, was kann das sein, wer hatte das auch?

 
4 Antworten:

Re: Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Antwort von Bonniebee am 10.07.2012, 12:00 Uhr

Naja, Unterbauchbeschwerden können ja alles und nichts sein, da kann man keine Ferndiagnose wagen. Jeder hatte sicher schonmal Beschwerden in diesem Bereich. Oft stammen sie vom Dickdarm, manchmal auch von den Unterleibsorganen. Oft sind sie seelisch bedingt. Denn wenn man anfängt, auf den Unterleib zu achten (wie zum Beispiel bei Kinderwunsch, wenn man auf SS-Anzeichen lauscht und seinen Körper beobachtet), reicht allein diese Aufmerksamkeit oft schon aus, um Symptome zu verursachen. Wenn die Beschwerden nicht weggehen, muss natürlich Dein Gyn mal einen Ultraschall machen, und wenn er nichts sieht, der Hausarzt oder Internist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Bonniebee

Antwort von franzi1406 am 10.07.2012, 15:08 Uhr

Habe heute FA Termin da wird sich zeigen was los ist, hoffe nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franzi was war es denn?

Antwort von Manu0707 am 12.07.2012, 9:01 Uhr

Schwanger?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu

Antwort von franzi1406 am 16.07.2012, 10:38 Uhr

Ja 5.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

1 Stunde starke Blutung ( 6 Tage nach Eisprung ) , woran kann das liegen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mahlmann , ich bin 38 und mein Mann und ich wünschen uns seit langem (15 Jahre )ein Baby . Gesund sind wir beide . Am 17 Juni hatte ich laut Ovotest einen Eisprung und wir haben GV gehabt . Am 23.06 hatte ich dann eine Blutung . die war Hellrot und ...

von specialborder 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Schmerzen

Hallo, nach meinem 2. Kind hab ich angefangen meinen Eisprung zu spüren und seit dem 3 Kind hab ich auch ab und an richtg schmerzen während des Eisprungs gehabt. Zur Zeit ist es aber so schlimm, dass ich kaum laufen und sitzen kann, es sind höllische Schmerzen udn das geht ...

von Luni2701 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.