Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 06.07.2012, 13:36 Uhr

Depressionen und Schilddrüse

http://ratgeber.t-online.de/depressiv-wegen-schilddruesenunterfunktion-/id_52729180/index

 
10 Antworten:

@ taram

Antwort von Steffi528 am 06.07.2012, 19:34 Uhr

ich werde mal beobachten, wie es bei mir aussieht, wenn ich meine Hormone eine zeitlang genommen habe. ich hoffe darauf, das es das "ist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram

Antwort von like am 06.07.2012, 20:42 Uhr

kriegst du was für die Schilddrüse? Hast du denn Über- oder Unterfunktion? Welche Symptome sonst noch außer Schlafproblemen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram

Antwort von taram am 07.07.2012, 10:09 Uhr

Ich habe Hashimoto und ganz dollen Eisenmangel - Eisenmangel verursachen auch schlimme Depris, leider bin ich gerade über der Grenze und bekomme nichts verschrieben. Ich bin sehr Aggressiv, Muskelschmerzen, die totalen Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, kein Appetit, innerliches Zittern, Herzstolpern, Wortfindungsstörungen, die Hände schlafen ein, kein Durstgefühl.
Und ja, ich nehme L-Thyroxin. Meine Dosis schwankt zwischen 100er und 125er Tabletten. Ich gehöre zu den 20%, die nie ihre richtig Dosis finden. Bin ständig krank. Hals und Ohrenschmerzen. Dieses Jahr kann ich bisher nur in die Tonne kloppen. Drei Arbeitsstellen verloren, weil ich nach 6-12 Wochen immer krank werde. Ich hasse mein Leben derzeit. Ich war mal voll die Powerfrau und jetzt bekomme ich kaum was in die Reihe - ja, diese Antriebslosigkeit lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram

Antwort von Steffi528 am 07.07.2012, 11:21 Uhr



Bei mir ist zwar kein Hashimoto diagnostiziert worden (Struma mit Knoten, die SD soll einfach mal entlastet werden), aber ich soll auch das L-Thoroxin bekommen, Dosis weiß ich noch nicht, mein HA sollte den Bericht bekommen und der hat Anfang des Monats die Sprechzeiten abgeändert, so daß ich erst nächste Woche das weiß.

Ich hoffe, das ich damit meine Antriebslosigkeit in Griff bekomme, wieder aktiver werde und Sport machen kann. Dann geht es für mich im Allgemeinen wieder besser.

Zumindest baut es mich schon mal auf, das jetzt mal klar ist, das die SD nicht ganz okay ist und das es mir hoffentlich mit der L-Thyroxin-Kur besser geht (wahrscheinlich muss ich es nicht lebenslang einnehmen, aber das wird sich in 3 Moanten dann zeigen)
Ich habe etwas "organisches" und das entspannt meine Psyche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram

Antwort von taram am 07.07.2012, 11:24 Uhr

Empfehle das Forum http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram

Antwort von Steffi528 am 07.07.2012, 11:31 Uhr

Danke, habe ich schon mal reingesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taram: wenn Eisenmangel vorliegt

Antwort von like am 07.07.2012, 17:32 Uhr

und du, weil knapp überm Grenzwert, nichts verschrieben kriegst, würd ich halt selber was kaufen. Eisen supplementieren, wenn gar kein Eisemangel vorliegt, kann gefährlich sein, aber wenn du wirklich an der Grenze bist, würde ich das an deiner Stelle schon tun. ein gutes Präparat ist ferro sanol - das hat mein Großer mal verschrieben gekriegt, als Eisenmangel vorlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taram: wenn Eisenmangel vorliegt

Antwort von taram am 08.07.2012, 13:54 Uhr

Das ist lieb, ich hole mir öfters mal Eisentabletten, aber so richtig geht der Wert nicht hoch - ich esse, wenn es richtig ins Frieren geht viel Fleisch, das scheint den Eisenspeicher besser zu füllen, als Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber doof

Antwort von like am 08.07.2012, 15:36 Uhr

Hat der Arzt mal nach Gründen gesucht, warum der Eisenwert nicht hochgeht? Schau mal hier:

http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/eisenmangel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber doof

Antwort von taram am 09.07.2012, 12:30 Uhr

Die Schilddrüse leert den Eisenspeicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hab Angst vor Depressionen

Hallo, mir geht es gerade sehr schlecht. Ich habe heute erfahren, dass meine 11jährige Tochter nun dauerhaft bei ihrem Vater leben soll. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Ich hatte bis zur letzten Minute gehofft, dass meine Tochter endlich wieder bei uns leben ...

von khadi 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Schilddrüse - Knoten- was nun???

Hallo, vielleicht kann mir jemand etwas meine Angst nehmen. Habe vor kurzem bemerkt, dass meine eine Halsseite etwas dicker ist, Arzt hat heute per Ultraschall bestätigt, Knoten in Schilddrüse, nächste Woche habe ich dann einen Termin beim Radiologen. Wer hat das ...

von ziegelstein 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenentzündung

Hallo, ich hab seit Wochen immer wieder schmerzen beim Schlucken die ins Ohr ausstraheln, die kamen und gingen. Dachte es wäre immer wieder ne Erkältung am Kehlkopf oder so. Jetzt war ich heut beim HNO und der sagt Hals und Kehlkopf sin OK. Hab ne Überweisung zum Radiologen ...

von Julanda 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid? im internet findet man seiten auf denen steht dass es ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Hallo, nächste Woche habe ich erneut Blutabnahme wegen Schilddrüsenwert-kontrolle (habe Unterfunktion). Dieses Mal aber beim Frauenarzt. Mir wurde gesagt, ich soll meine Tablette morgens aber vor der Blutabnahme nehmen - ansonsten nüchtern sein. Beim Hausarzt aber musste ich ...

von Lusil 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.