Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 27.09.2011, 7:45 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Hallo,
nächste Woche habe ich erneut Blutabnahme wegen Schilddrüsenwert-kontrolle (habe Unterfunktion). Dieses Mal aber beim Frauenarzt. Mir wurde gesagt, ich soll meine Tablette morgens aber vor der Blutabnahme nehmen - ansonsten nüchtern sein. Beim Hausarzt aber musste ich vor der Blutabnahme die Tablette immer weglassen. Was ist denn jetzt richig, wie ist das bei Euch?
Gruß Lusil

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Antwort von Nina84 am 27.09.2011, 10:12 Uhr

erst nach der Blutentnahme einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Antwort von Dor am 27.09.2011, 10:22 Uhr

bei uns mit Tablette. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Antwort von Merry am 27.09.2011, 12:05 Uhr

Hey
ich sollte nie ne Tablette nehmen, wenn ich Blut abgenommen bekam. Vergesse sie auch so ab und an zu nehmen, macht aber nichts aus.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Antwort von anouschka78 am 27.09.2011, 14:09 Uhr

Ich nehme die Tablette, wenn das Blut dann o.B, dann passt die Dosierung.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle! Hat mir sehr geholfen! ot

Antwort von Lusil am 27.09.2011, 14:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

Antwort von IngridR am 29.09.2011, 20:02 Uhr

Hallo Lusil, normalerweise soll man keine Tablette vor der Blutabnahme nehmen, da die Blutwerte dann nicht so genau gemessen werden können. Vermutlich nimmst Du Thyroxin (T4), da ist das aber nicht ganz so schlimm. Ich nehme ein Präparat mit T3, da wirkt sich das sehr stark aus auf die Blutwerte.
In manchen Arztpraxen kennen sich die Helferinnen nicht so gut aus bzw. sogar die Ärzte meinen, es macht nichts, wenn man vorher die Tablette nimmt, aber bei Schilddrüsenhormon geht es um winzige Mengen und jeder Organismus geht ein wenig anders mit dem Medikament um, sprich individuell.
Ist nicht meine eigene Weisheit, ich war jahrelang bei einem auf Schilddrüse spezialisierten Privat-Professor in Behandlung, da habe ich viel gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.