Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 02.10.2014, 21:47 Uhr

Wie kommst Du darauf? Symptome?

Typisch bei einem Lip-Ödem ist, dass es am Handgelenk zu den Fingern / Sprunggelenk zum Fuß endet, wie ein Handschuh- oder Socken.

Das Lip-Ödem hat auch meist einen Schwerpunkt (Ober- oder Unterkörper). Also Hosengröße deutlich größer als Oberbekleidung.

Das Lip-ödem fühlt sich anders an als normales Fettgewebe.

Es beginnt meist nach Hormonumstellungen (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre).

Es ist NICHT essensabhängig.


Viele Lip-Patienten werden ganz allgemein auch dick (mit normalem Fett), weil sie irgendwann frustriert alles hinwerfen (Sport, Ernährung etc.).

Aber auch da erkennt man gut den Unterschied zwischen dem Lip-Ödem und dem Übergewichtsfett.

Damit gehst Du erstmal zum Hausarzt, bzw. Phlebologen.

Tragisch, dass es bis heute kaum diagnostiziert wird.

Behandelbar:

- 1. Lymphdrainagen und Kompression (zuerst gewickelt, später, wenn gut gelympht, mit Strümpfen, Strumpfhose...)

2. Kompression

3. Kompression

4. Bewegung mit Kompression....


Lebenslang.

Aber lieber immer Kompression und normalen Körperumfang, als die Folgen eines Lip-Ödems...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Welche Symptome bei Lactoseintoleranz?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? In meinem Umfeld (auch nahe Verwandschaft) haben inzwischen etliche Personen (v.a. Frauen) eine Lactoseunverträglichkeit. Bei den meisten zeigte sie sich durch starke Bauchschmerzen, Krämpfe etc. Nun habe ich gehört, ...

von Minimonster 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Blasenentzündung, Symptome seit Wochen

Urinkultur unauffällig. Was kann das sein? Ich hatte im August eine Ausschabung wegen einer FG, 5 Wochen danach fing es an. Meine Gyn will mich nun zum Spiegeln schicken, ich hab solche Angst! Ich habe schon Beerentraubenblätter und Cantharis versucht und einmal ...

von MarvinsMum 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.