Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 13.09.2012, 11:06 Uhr

warum kann ich meinem kind nicht die liebe geben die es braucht!?

Eine "gute Mutter" sein bedeutet nicht, dass du pausenlos Lust und Zeit hast mit deinem Baby zu spielen und kuscheln. Mein Eindruck ist, dass du hier Übermuttervorstellungen hast - kein Wunder weil es auch derzeit überall so als "normal" kommuniziert wird. Ergo machen dir die unrealistischen Vorbilder einen immensen Druck, den du schlicht nicht erfüllen kannst und fühlst dich als mütterliche Versagerin.

Ich hatte auch wenig Lust, mit einem Säugling zu spielen, nicht jeder findet das toll. Guck dir mal die Mehrheit der Männer an, die zeigen dir einen Vogel wenn du ihnen vorwirfst, sie würden ihr Kind nicht lieben, nur weil sie es nicht dauernd halten und bekuscheln wollen.

Bis mein Kind 2 Jahre alt war, sehnte ich mich nach nichts mehr als Alleinzeit nur mit mir. Leider gibts das für Eltern nicht viel. Schaff dir Freiräume, lass den Kindsvater mal ran ans Kind und geh raus und mach was dir gut tut.

Darüber hinaus hast du vielleicht wirklich eine (leichte?) nachgeburtliche Depression. Bitte sprich mit einem Arzt deines Vertrauens darüber, entweder Hausarzt oder Gynäkologe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.