Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze88 am 12.09.2012, 15:10 Uhr

warum kann ich meinem kind nicht die liebe geben die es braucht!?

Hallo,ich habe eine wundervolle tochter ,ich liebe sie auch über alles!Aber im alltag fällt es mir so schwer mit ihr zu spielen ,mich mit ihr zu beschäftigen und wenn sie kuscheln will wird es mir manchmal zu viel und fühle mich eingeengt!Dabei ist sie so verschmusst und sucht nur meine aufmerksamkeit!Ich bin alleinerziehend und meine tochter ist zwei jahre !Ich habe noch mehrere symptome die wohl einer depression ähneln und der psychologe meinte dann ich hätte eine anpassungsstörung es sei aber halb so wild sagte er ! Also ich finde es schon sehr schlimm so das ich selbst darüber weine und mir denke ich will doch eine gute mutter sein!Hat jemand erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: warum kann ich meinem kind nicht die liebe geben die es braucht!?

Antwort von Alias70 am 12.09.2012, 17:26 Uhr

..leider keine Erfahrung, aber ich kenne das von einer Freundin... die hat ihre Gefühlsschwankungen bei Pro Familia aufgearbeitet mit einer Gesprächtherapie, wünsche Dir alles Glück für Euch beiden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann ich meinem kind nicht die liebe geben die es braucht!?

Antwort von Fru am 12.09.2012, 20:49 Uhr

Vielleicht kannst Du mal Bachblüten ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann ich meinem kind nicht die liebe geben die es braucht!?

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 11:06 Uhr

Eine "gute Mutter" sein bedeutet nicht, dass du pausenlos Lust und Zeit hast mit deinem Baby zu spielen und kuscheln. Mein Eindruck ist, dass du hier Übermuttervorstellungen hast - kein Wunder weil es auch derzeit überall so als "normal" kommuniziert wird. Ergo machen dir die unrealistischen Vorbilder einen immensen Druck, den du schlicht nicht erfüllen kannst und fühlst dich als mütterliche Versagerin.

Ich hatte auch wenig Lust, mit einem Säugling zu spielen, nicht jeder findet das toll. Guck dir mal die Mehrheit der Männer an, die zeigen dir einen Vogel wenn du ihnen vorwirfst, sie würden ihr Kind nicht lieben, nur weil sie es nicht dauernd halten und bekuscheln wollen.

Bis mein Kind 2 Jahre alt war, sehnte ich mich nach nichts mehr als Alleinzeit nur mit mir. Leider gibts das für Eltern nicht viel. Schaff dir Freiräume, lass den Kindsvater mal ran ans Kind und geh raus und mach was dir gut tut.

Darüber hinaus hast du vielleicht wirklich eine (leichte?) nachgeburtliche Depression. Bitte sprich mit einem Arzt deines Vertrauens darüber, entweder Hausarzt oder Gynäkologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antw

Antwort von katze88 am 13.09.2012, 16:38 Uhr

hallo,ja ich war ja schon beim neurologen der mir die anpassungsstörung bestätigte!Unterstützung habe ich leider kaum welche !Der vater kümmert sich gar nicht und oma opa haben alle 3 wochen mal zeit!danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.