Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monja1389  am 09.03.2022, 20:26 Uhr

Sterilisieren

Guten Abend

Ich überlege mich sterilisieren zu lassen

Wir wollen definitiv keine Kinder mehr und dauerhaft die hormone schlucken hab ich auch keine Lust drauf

Hat jemand Erfahrung und kann etwas berichten? Egal ob positiv oder negativ?

Liebe Grüße Monja

 
2 Antworten:

Re: Sterilisieren

Antwort von bettina_7 am 10.03.2022, 8:41 Uhr

Hallo!

Bei mir hab ich da keine Erfahrung. Aber ich bin mir sicher, dass es beim Mann der wesentlich einfachere Eingriff ist.
Ich habe das nach 3 Kindern und langer hormoneller Verhütung meinem Mann überlassen und fär uns beide war es die beste Lösung

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Maroulein am 12.03.2022, 17:36 Uhr

Ich hab's beim dritten KS machen lassen,hab aber noch ein viertes Kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

starke regel nach dem Sterilisieren

hallo ich hatte vor vier Wochen eine Ausschabung und habe mich gleich sterilisieren. hatte wie der Arzt gesagt hat leichte Schmierblutungen. jetzt habe ich seit ca. 5 Tagen unregelmäßig Blutungen seit ca. 2 Stunden habe ich Richtig Starke Blutungen das ich alle 15 Min auf ...

von KathySven 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Würdet Ihr Euch sterilisieren lassen und wenn ja, in welchem Alter? Oder habt

Ihr es schon machen lassen? Was waren oder wären Eure Gründe für diesen Eingriff? Ich mache mir momentan einfach mehr Gedanken um meine Gesundheit. Ich nehme seit Jahren die Pille, bin auch zufrieden und habe keinerlei Probleme damit, hatte ich auch noch nie. Dennoch ...

von sojamama 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

hallo! hab im Juli 2011 mein 2.Kind bekommen und damit ist unsere Familienplanung beendet. Aufgrund einer Thrombose nach der 1.SS darf ich nicht hormonell verhüten. Mit der Spirale kann ich mich nicht anfreunden. Immer Kondom scheidet aus, das ist sowas von unerotisch... ...

von schnecke1 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.