Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteAmeise am 06.03.2022, 22:06 Uhr

Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe leider immer mit unreiner Haut zu kämpfen.
In meinen Schwangerschaften habe ich immer wunderschöne und glatte Haut.
Doch jetzt 3 Monate nach der Geburt ist meine Haut wieder grob und fettig und es entstehen im Gesicht und Dekolleté und auf den Schultern kleine Pickel die auch leicht jucken. Tägliche mehrmalige Reinigung hilft leider auch nicht.

Ich bin wirklich schon echt am verzweifeln.
Ich habe schon so viel ausprobiert nichts hilft wirklich.
Ich habs echt satt mit 35 pickelig zu sein.
Es nagt wirklich schon am Selbstbewusstsein.
Hat jemand das selbe Problem bzw was macht ihr dagegen und welche Pflegeprodukte helfen euch gut?
Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Antwort von Ruto am 07.03.2022, 0:46 Uhr

Bloß nicht mehrmals täglich reinigen. Mit dem Hauttyp neigt man dazu, sich zu häufig und zu stark zu reinigen. Das geht aber nach hinten los.
Solange es "nur" unreine Haut ist, versuch es mit milder Reinigung aus der Apotheke. Kommen viele Entzündungen dazu, also Akne, dann nochmal beim Hautarzt nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Antwort von Caot am 07.03.2022, 8:22 Uhr

Ich würde zur Kosmetik gehen. Eventuell nimmst Du einfach eine falsche Pflege.

Alternativ die Probleme mit dem Frauenarzt*in abklären und/oder halt doch mal zum Hautarzt*in gehen.

Die Hautpflege verändert sich im Laufe eines Lebens. Es hilft Dir also nichts, wenn ich Dir schreibe, was ich benutze. Davon mal ab, versorgt mich meine Kosmetikerin. Das gönne ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Antwort von Jorinde17 am 07.03.2022, 14:43 Uhr

Huhu,

ich hatte fast exakt dasselbe Problem. Ich hatte die Püstelchen und Rötungen im Gesicht, am Rücken, manchmal auch auf der Kopfhaut. Besonders das Gesicht sah wirklich schlimm aus, ich wurde von Freunden oft darauf angesprochen, was denn da los sei. Ich war mehrfach beim Hautarzt, bekam diverse Salben. Aber diese und auch beste Kosmetik änderten nichts.

Mir ging es also wie Dir: Man wünscht sich zunächst irgendetwas Geniales, das man nur draufschmieren muss, damit das Problem weggeht. Und dann fängt man an herumzuprobieren, aber fast immer ohne Erfolg. Diese Art Entzündungen und unreiner Haut ist sehr oft ernährungsbedingt: Sie wird ausgelöst durch Wurst, Schweinefleisch, zu viele leere Kohlehydrate, Zucker. All das übersäuert den Körper und sorgt für eine unterschwellige, chronische Entzündungsreaktion, das ist sogar messbar.

Bei mir ging das Problem komplett weg, als ich Vegetarierin wurde. Dabei war das gar nicht beabsichtigt. Ich habe nach einigen Monaten eher zufällig und völlig erstaunt gemerkt, dass meine Haut überall wieder klar war. Ich esse und koche nach den Rezepten der Ernährungsdocs. Die sind saulecker, einfach mal die Bilder anschauen, schon die machen Appetit.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/rezepte/rezeptdb462.html

Du kannst jetzt Jahre verlieren, indem Du 100 unterschiedliche Salben oder Cremes auf das Problem schmierst. Oder Du kannst es inh. einiger Monate ganz loswerden. Nicht lange zögern, einfach machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Antwort von Maxikid am 07.03.2022, 15:31 Uhr

ich hatte starke Akne und am Anfang habe ich auch zu lange gewartet bzw. bin bei 1000den Ärzten gelandet. Dann fand ich einen tollen Arzt mit dazugehöriger Kosmetikerin. Das hat geholfen, nebst einen starken Medikament. War aber auch eine Akne.
Gerade bei diesem Thema, wirst Du 1000000de Tipps und Ratschläge hören und lesen. Selbst jeder Arzt sagst etwas anderes. Aber Kosmetikerin zur Unterstützung schadet nicht, im Gegenteil.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut, bitte um Hilfe.

Antwort von Ruto am 08.03.2022, 12:32 Uhr

Ich ernähre mich antientzündlich (wegen AI) und bewege mich viel, Vegetarierin bin ich seit rund 15 Jahren.

Es ist sicher ein Versuch wert, die Ernährung umzustellen (man tut sich auch sonst Gutes damit). Aber die Heilung muss es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unreine Haut / Pickel

Guten Morgen ihr Lieben, seit meiner FGletzte Woche (6. SSW ohne AS) leide ich ungemein an unreine Haut. Hatte in der Pubertät schon sehr mit Pickeln zu kämpfen und bekam von meiner Frauenärztin die Pille "Jennifer 35" (extra für "Pickel-Patienten") die super half, ...

von Hex_xana 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unreine Haut

Unreine Haut

Hallo ihr lieben. Mein Kleiner kam im November 2020 zur Welt. Seit dem habe ich so unnormal schlimme Haut mit Pickeln und allem drum und dran. Das hatte ich nicht mal in der Pubertät. Hat das auch jemand von euch gehabt? Woran könnte das liegen? Beim wem lässt man sowas ...

von Jojo2295 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.