Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.05.2017, 10:16 Uhr

Schluckstörungen sind fast immer nervös bedingt...

Schluckstörungen sind fast immer psychisch (nervös) bedingt. Das Schlucken ist ein extrem komplizierter Vorgang, und daher störanfällig. Ich habe da gelegentlich auch mal eine kleine Hemmung, das hat jeder mal. Das Problem ist, dass es schlimmer oder häufiger wird, wenn man anfängt, darauf zu achten oder sich gedanklich damit zu beschäftigen.

Hier besteht ganz sicher kein Zusammenhang mit der Schulter. Pass auf, dass aus diesem kharmlosen, vorübergehenden Problem beim Schlucken kein ängstliches und total unnötiges Doktor-Hopping wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

3 Anstrich; sehr nervös.....HPV Test

Hallo. Ich bin s. 26 und habe ein 3 jähriges Kind. Im Nov.2012 hatte ich HPV 3 d und im Februar HPV2 jetzt wurde noch mal ein Anstrich gemacht, sie sagte mir das da was kleines ist an der Gebärmutter und da ihre Test nie 100% sind möchte sie falls ich einen von den zwei ...

von Sushi2010 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nervös

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.