Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 26.08.2013, 8:34 Uhr

3 Anstrich; sehr nervös.....HPV Test

Hallo. Ich bin s. 26 und habe ein 3 jähriges Kind. Im Nov.2012 hatte ich HPV 3 d und im Februar HPV2 jetzt wurde noch mal ein Anstrich gemacht, sie sagte mir das da was kleines ist an der Gebärmutter und da ihre Test nie 100% sind möchte sie falls ich einen von den zwei Anstrichen auffällig habe mich an die Klinik Verweisen. Die Test wären sicherer, was für ne Aussage!!!! :( ich kann an nichts anderes denken als an Mittwoch,rufen sie mich an haben sie was auffälliges ,rufen sie nicht an ist alles ok.... Ich bin in der Hinsicht sehr sensibel , meine Frauenarzt spricht das ganz normal runter,,,,anscheinend Routine. Wem gings den ähnlich,,,? Lg

 
14 Antworten:

sollte Abstrich heißen....

Antwort von Sushi2010 am 26.08.2013, 8:35 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte Abstrich heißen....

Antwort von Sushi2010 am 26.08.2013, 8:36 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann verstehen, wie nervös du bist, aber

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 9:08 Uhr

was soll die ärztin sonst sagen???

es IST Routine und sie kann ja weder sagen "100% isdt alles gut" noch "Oh jeh, Sie haben da was"...ich finde, die Vorgehensweise hört sich vernünftig, sinnvoll und durchdacht an und sie tut es jedenfalls nicht einfach ab nach dem Motto "ach, da ist was kleines, aber das wird schon nichts sein..."

ich wünsch dir gute nerven und ein gutes ergebnis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Anstrich; sehr nervös.....HPV Test

Antwort von Steffi528 am 26.08.2013, 14:50 Uhr

Bei mir gab es einen Abstrich mit Pap IVb und dann ziemlich zeitnah einen Termin zur Konisation. Virustyp 16 und 18.
Ergebnis der Koni: Zervix-Ca in Situ

Es wurde engmaschig danach kontrolliert.
Manchmal habe ich das alles noch im Hinterkopf, aber ich würde irre werden, wenn ich da "immer nervös" sein würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Sushi2010 am 26.08.2013, 15:50 Uhr

Das eine Freundin 2 Jahre nach der Geburt ihres Kindes zum Abstrich war und ein halbes Jahr nach dem Abstrich hieß es chemo usw. Die ist dann 6 Monate später an gebarMutterhalsKrebs gestorben....oh man sie wusste das ich da so Hypo bin, warum musste sie mir das erzählen! Mein Mann hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Steffi528 am 26.08.2013, 22:11 Uhr

Es ist aber so, das engmaschig untersucht wird, wenn es Auffälligkeiten gibt.
Und das, was Du erzählst, kommst sehr selten vor, dafür gibt es tausende von Deinen Befunden.
Deshalb, es ist alles gut und Dir passiert nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Sushi2010 am 28.08.2013, 9:20 Uhr

So jetzt lieg ich auf der Couch, hab heut frei und warte auf den Anruf......:/ Bus zwölf rufen die immer an wenn sie was gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Sushi2010 am 28.08.2013, 9:21 Uhr

So jetzt lieg ich auf der Couch, hab heut frei und warte auf den Anruf......:/ Bus zwölf rufen die immer an wenn sie was gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Steffi528 am 28.08.2013, 18:50 Uhr

Und? Was haben sie gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Sushi2010 am 29.08.2013, 8:09 Uhr

Der pap ist gleich geblieben, soll aber in 3 Monaten noch mal hin . Puuuuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wurde mal von einer bekannten erzählt....

Antwort von Steffi528 am 29.08.2013, 15:07 Uhr

*freu* ;-)

Lass Dich nicht so ganz von diesem Thema beherrschen, das macht unglücklich und unglückliche Menschen werden schneller krank ;-)

Du wirst engmaschig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Steffi

Antwort von Sushi2010 am 29.08.2013, 16:00 Uhr

Ich dachte schon , jetzt kommt,,,alles halb so schlimm und so. Ich finds schön das du mich nicht für verrückt hälst und danke dir das du mir ein ohr Geschenkt hast...lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Steffi

Antwort von Sushi2010 am 29.08.2013, 16:02 Uhr

Ich dachte schon , jetzt kommt,,,alles halb so schlimm und so. Ich finds schön das du mich nicht für verrückt hälst und danke dir das du mir ein ohr Geschenkt hast...lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Steffi

Antwort von Steffi528 am 29.08.2013, 16:09 Uhr

Ich kenne das Gefühl, man ist auch hilflos, weil man das, was geschieht und was man fühlt nicht beherrschen kann.

Man / frau gibt da Kontrolle ab und das kann einen unruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ist ein Test auf Allergen sinnvoll?

Hallo, mal eine etwas andere Frage zum Thema Allergien, bzw. Impfstoffe: Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Irgendwann musste ich im Verlauf anfangen zu spritzen, bekam dann allerdings heftigen Ausschlag am Bauch und an den ...

von Winterkind09 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.