Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 10.11.2021, 17:15 Uhr

Orthopädische Reha

Hallo ihr lieben, ich darf im Januar für 5 Wochen auf eine Orthopädische Reha nach Wiesbaden gehen. Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren.
Jetzt wo die Reha immer näher rückt, werde ich immer nervöser. Zumal merke ich, dass ich immer mehr Beschwerden habe. Es ist auch viel Überlastung dabei.
Hat jemand schon mal eine Reha ohne Kinder gemacht?
Liebe Grüße Jenny 85

 
4 Antworten:

Re: Orthopädische Reha

Antwort von Pebbie am 10.11.2021, 18:50 Uhr

Ja, habe ich. Und zwar 5 mal.
Deine Kinder sind ja nicht mehr ganz so klein, wie meine es waren.
Bei meinen Rehas wusste ich immer das meine Kinder gut versorgt werden und ich mir keine Sorgen machen muss.
Und in der heutigen Zeit kann man ja prima Videoanrufe machen

Vielleicht bist Du ja auch nicht ganz so weit von zu Hause weg das Deine Lieben dich mal am Wochenende besuchen können ?
Nimm die Reha als Möglichkeit das Du Dich intensiv um Deinen Körper zu kümmern kannst und dann mit weniger oder bestenfalls keinen Schmerzen nach Hause zurück zu kehren.

Und gaaanz wichtig: zu Hause nicht damit aufhören an Dich zu denken !

Alles Gute für Dich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Reha

Antwort von Nightfighterin am 12.11.2021, 21:25 Uhr

Erstmal gute Heilung/Regeneration

Ich war Anfang Oktober 3 Wochen in einer orthopädischen Reha, aber ambulant. Meine Kinder sind 8 und 5. Mittwoch und Freitag habe ich immer meinen Plan für die nächsten Tage bekommen. Zeit musste ich zwischen 8 und 17 Uhr einplanen. Mal hat es später angefangen, mal früher aufgehört. War sehr gut durchgetaktet und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gab Fahrgeld und Mittagessen gestellt. Abends war ich dann immer Daheim. Ging natürlich nur, weil mein GöGa mich super unterstützt hat. Musste Zuhause nix mehr machen außer Zeit mit den Kindern genießen.

Würde ich jederzeit wieder machen. Kann ja nach 2-3 Jahren erneut eine anmelden. Aktuell mache ich das IRENA Programm mit.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Reha

Antwort von kirshinka am 15.11.2021, 8:40 Uhr

Kurze Frage - gerne auch per PN beantwortbar…
Was muss man für Voraussetzungen mitbringen Für eine Ortho-Reha und was wird dort gemacht?
Hintergrund ist, dass ich auch so einige Baustellen habe - ich mache zwar Sport und Yoga - aber So eine Grundsätzliche Arbeit am Fundament fehlt bislang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopädische Reha

Antwort von Nightfighterin am 20.11.2021, 20:01 Uhr

Also die Sozialberatung in der Reha meinte, dass der Arzt deines Vertrauens die genehmigen/beantragen muss.

Bei mir war es der Arzt/das Krankenhaus nach der Operation.

Es waren auch viele in der Reha, die das als Prävention hatten.

Frag mal bei deinem Arzt nach

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Update Reha

https://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/Noch-Daumen-frei_24432.htm Daumen drücken hat geholfen. Ich bekomme tatsächlich 5 Wochen Reha in Aukrug. Jetzt ist es nur noch fraglich, wann es los geht. Geschlossen ist die Klink nicht. Liebe ...

von Trini 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

wg. Bandscheibenvorfall Reha-Klinik im norddt. Raum gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Kliniken im norddt. Raum, Schwerpunkt Niedersachsen. Habe einen BS-Prolaps und -vorfall, ohne OP. Die Auswahl ist ja riesig, ich würde das gern durch gute Erfahrungen mit konkreten Häusern eingrenzen. Da ich auch ...

von Minimonster 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Asthma, Reha, Arbeit

Irgendwie ist der Wurm drin... Vor einem 3/4 Jahr war ich in einer Tagesklinik wegen starken Gelenkschmerzen. Ursache wurde bisher nicht gefunden, stand momentan Autoimmunerkrankung und seltene Muskelerkrankung somit Medikamente nicht möglich. Festgestellt wurde Renauld ...

von Princess01 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha oder keine Reha, das ist hier die große Frage

Mädels, beratet mich mal. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Rein von der Diagnose "steht mir eine Reha zu". Und eigentlich wollte ich sie auch beantragen. Aber mein Arzt hat mich gestern wieder ins Grübeln gebracht. Ich weiß einfach nicht, ob mich der enge Kontakt zu ...

von Trini 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.