Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kris.ela  am 28.10.2021, 11:50 Uhr

Schwindel / Kopfdruck / Benommenheit

Hallo,

Ich hab seit der Entbindung vor 4 Monaten immer wieder Schwindel Attacken mit teils Übelkeit, Kopfschmerz. Mein Sohn ist ein sehr liebes u ruhiges Kind, daher ist dies nicht Stressbedingt. Ich stille momentan aber füttere auch zu und esse und trinke genug. War schon beim Neurologen, Kardiologen und HNO, da war alles unauffällig. Geht es irgendwem ähnlich? Oder hat Tipps woran es liegen könnte.
Freue mich über jeden Hinweis / Tipp

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwindel / Kopfdruck / Benommenheit

Antwort von Hase67 am 28.10.2021, 12:09 Uhr

Oft kommen Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen auch von der Hals- oder Brustwirbelsäule. Gut möglich, dass du da Verspannungen durch das Tragen entwickelt hast - einfach durch die ungewohnte Armhaltung oder dadurch, dass du unbewusst die Schultern hochziehst und anspannst, wenn du dein Kind auf dem Arm hältst. Aber auch die erschlaffte Bauchmuskulatur nach der Schwangerschaft kann dazu führen, dass die Rückenmuskulatur und in dem Zuge auch die Wirbelsäule stärker belastet ist. Ich würde mal zum Orthopäden gehen und das besprechen. Vielleicht hast du auch Gleitwirbel oder Wirbelblockaden, die sich erst jetzt bemerkbar machen (weil sich die Körperstatik in der Schwangerschaft verändert und wieder zurückverändert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Kopfdruck / Benommenheit

Antwort von Trini am 28.10.2021, 13:15 Uhr

Ich teile die Einschätzung von Hase 67.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Kopfdruck / Benommenheit

Antwort von Kris.ela am 29.10.2021, 20:24 Uhr

Danke für den Tipp :)
War erst beim Ostheopaten, dieser konnte auch nichts besonderes feststellen und mir somit auch nicht wirklich weiterhelfen. Bin dankbar um weitere Hinweise oder falls jmd eine ähnliche Leidensgeschichte hinter sich hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel / Kopfdruck / Benommenheit

Antwort von Hase67 am 08.11.2021, 9:24 Uhr

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte das Thema schlicht nicht mehr auf dem Schirm. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich von einem Orthopäden durchchecken lassen, weil der Osteopath ja nur eine "Außendiagnose" mit der Hand macht. Gegen eine apparatemedizinische Diagnostik (Röntgen oder CT der WS, ggfs. sogar MRT) spricht ja nichts, wenn du nicht mehr schwanger bist. Ich war selbst schon öfter beim Osteopathen und schätze diese Methode sehr, aber zur Diagnostik von evtl. Wirbelsäulenveränderungen finde ich es schon auch sinnvoll, mal einen Blick "nach innen" zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille und Kreislauf / Schwindel

Guten Tag. Ich habe ein Problem und zwar hatte ich im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Soweit war dann alles in Ordnung. Da meine Periode aber in den letzten Eochrn so extrem war, wurde mir geraten die Pille wieder zu nehmen. Jetzt habe ich seit 7 Tagen die Pille ...

von Tinchen0702 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

An alle Frauen hier! Muss mal etwas hier fragen, vielleicht kennt sich ja die eine oder andere ja auch aus und hat bereits Erfahrungen mit dem Thema Schwindel gemacht. Also seit wochen habe ich immer wieder so Schwindelattacken, die mich denn ein bisschen plagen und ...

von oaktree 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel bei Zahnschmerzen

Guten Morgen zusammen, kann man von Zahnschmerzen Schwindel bekommen? Oben rechts drückt mein Weisheitszahn alle Schaltjahre mal wieder und will durch. Gestern Abend stand ich in der Küche um das Antibiotika Fläschchen für meinen Sohn durchzuschütteln und auf einmal war ...

von marijanam79 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Der Schwindel wird besser

Guten Abend, Wie ich schon berichtet hatte, habe ich Probleme mit Schwindel. Beim HNO war ja alles in Ordnung. Am Dienstag war ich bei meinem neuen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist und der hat mich eingerenkt. Er sagte, es gibt ein weiches und ein hartes einrenken. ...

von schoki86 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.