Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 24.10.2021, 21:04 Uhr

Verhütungspflaster

Hat jemand damit verhütet? Meine Tochter hat davon gehört. Sie will wegen der Hormone kein Pille- aber macht es so einen großen Unterschied, ob man die Hormone schluckt oder sie auf die Haut klebt?

LG Muts

 
2 Antworten:

Re: Verhütungspflaster

Antwort von Jorinde17 am 25.10.2021, 8:48 Uhr

Damit habe ich keine Erfahrung, meine eigene Ärztin verschreibt jungen Frauen aber am liebsten den Nuvaring. Das ist ein kleiner Ring, der ganz hinten in die Scheide gegeben wird, und den man nicht spürt. Nach drei Wochen wird er jeweils selbst herausgezogen, damit (wie bei der Pille) eine Monatsblutung eintritt.

Weil er an „Ort und Stelle“ wirkt und die Hormone daher nicht über den Verdauungstrakt laufen, sind sie sehr niedrig dosiert. Trotzdem ist der Nuvaring so sicher wie die Pille. Die Hormone gelangen gar nicht erst in den Blutkreislauf. Ich denke, Deine Tochter sollte über den Nuvaring mit ihrem Gyn reden und sich dazu beraten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster

Antwort von Anita557 am 26.10.2021, 20:13 Uhr

Das macht von den Hormonen her keinen großen Unterschied. Sowohl Pflaster als auch Ring haben die gleichen Wirkstoffe wie eine Kombinationspille. Also wenn sie auf Hormone verzichten will geht das damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütungspflaster Sb

Hallo,kennt sich jemand damit aus? Ich nehme es das erste mal,bin bei Tag 12. Hab also das zweite Pflaster in Benutzung. An Tag 7 das erste abgemacht und an Tag 8 das zweite wieder drauf. Seit gestern Sb die in die Slipeinlage läuft. Dunkelrot/bräunlich. Noch dazu sowas wie ...

von Pupsi29 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütungspflaster

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.