Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.06.2016, 21:44 Uhr

Nochmal Fragen zur Menstasse

Versuch mal, sie ein bisschen zu drehen und leicht zu wackeln, Dann entfaltet sie sich. Du kannst mit einem Finger rundherum fahren, um zu ertasten, ob sie sich entfaltet hat. Was bei mir am Anfang manchmal passiert ist, dass sie nicht ueber dem Muttermund gelegen ist, sondern sich dahinter bzw. daneben geschoben und hat. Dann wird natuelrich nicht viel aufgefangen. Auch hier kannst du mal ohne Tasse ertasten, wie es eigentlich da drinnen aussieht, am besten in der Hocke. Es gibt aber echt so viele verschiedene Formen und jeder Mensch ist verschieden, es kann schon sein, dass diese gerade bei dir nicht so optimal sitzt. Du kannst auch eine andere Falttechnik probieren, entweder nur in der Mitte falten, wie ein V einschlagen, oder aus der offenen Postition eine Ecke oder Seite hineindruecken.
Ausserdem ist nass einfuehren besser. Dann kannst du auch probieren, ob du sie besser reinbekommst, wenn du am Klo sitzt, oder hockerlst, oder ein Bein aufs Klo stellst (das andere am Boden), oder irgendwie anders.
Riesig ist sie mir am Anfang auch vorgekommen, wenn man die Minitampons gewoehnt ist, aber das sieht nur so aus. Innen ist mehr als genug Platz. Ich bin aber trotzdem irgendwann auf eine kleinere Groesse umgestiegen, die besser gepasst hat.
Jedenfalls wenn sie leckt, dann sitzt sie nicht richtig oder passt nicht richtig.

Schliesslich moechte ich dir noch sagen, dass mir das alles am Anfang reichlich komisch vorgekommen ist, unangenehm und irgendwie komisch, dieses Gefuehl und die ganze Vorstellung. Aber die Vorstellung, da wieder ein Tampon reinzustecken, dass mich austrocknet und mit dem Schnuerl vor sich hinstinkt, das wollte ich ab dem Moment auch nicht mehr, und so hab ich mich halt mit der Geschichte auseinandergesetzt. Die Qualitaet meiner Tage hat sich um 180 Grad gewandelt. Was vorher eine muehsame Zeit war, ist jetzt einfach gar nicht vorhanden. Schifahren, Schwimmen, Klogehen, etc. ueberall da faellt die ganze Wechslerei weg, und die unangenehmen Slipeinlagen auch. Zahlt sich also in meinen Augen echt aus, das irgendwie hinzubekommen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.