Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 11.09.2012, 6:51 Uhr

Migräne mit Aura??????

ich kenn das auch.
das erste mal hatte ich diese aura, also diese blitze im sehfeld im krankenhaus nach der geburt meines ersten kindes. ich bekam angst und hab den arzt gerufen. ich mußte dann viel trinken und mich hinlegen und die augen schließen, nach 20 minuten etwa waren die blitze aus dem gesichtsfeld verschwunden. der arzt meinte, das sei migräne und muß nicht immer bedeuten, daß man auch kopfschmerzen bekommt.

ich habe diese aura oft monatelang gar nicht, dann wieder zwei mal am tag. woran es liegt habe ich noch nicht rausgefunden, aber es stört. vor allem wenn ich grad mit dem auto unterwegs bin. dann muß ich so schnell wie möglich das auto abstellen.

das ganze geht bei mir los mit einem punkt der blitzt. viele bunte farben, wie durch ein kalleidoskop. (schreibt man das so?)
der punkt wird dann langsam zum kreis oder halbkreis und wandert langsam von ihnnen nach außen. wenn man ein auge schließt, sieht man es dennoch, wenn man beide augen schließt, sieht man es auch noch.

allerdings habe ich jetzt keine angst mehr wenn es auftritt, da ich weiß, daß es bei manchem menschen halt vorkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Migräne mit Aura

Hallo, leider hatte ich letzte Woche nach längerer Pause wieder einen Migräneanfall. Macht mir irgendwie echt Angst, da ich dann von einer Sekunde auf die andere völlig ausgeschaltet bin.Schmerz hab ich einigermaßen im Griff,ABER: Habt ihr einen Tip, was man gegen die Aura ...

von rabe71 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne mit Aura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.