Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 25.06.2013, 9:15 Uhr

Meine Mutter: Untersuchung nach Brustkrebs

Hallo! Meine Mutter hat vor einem Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen. Inzwischen OP, Chemo, Bestrahlungen und Reha. Jetzt stehen noch ein paar Untersuchungen an. Ich hab soo Angst, dass noch was rauskommt. Heute ist Darmspiegelung..

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung? Ich hoffe nur, dass die Blutungen wirklich von Chemo und Bestrahlung her rühren und der Krebs weg ist...

 
3 Antworten:

Re: Meine Mutter: Untersuchung nach Brustkrebs

Antwort von niki49 am 25.06.2013, 10:53 Uhr

Hallo,

mach Dich mal nicht verrückt.

Wichtig ist, dass Deine Mutter in einem zertifizierten Brustzentrum behandelt wurde.

Wenn sie keine Metastasen hat, ist die Prognose doch gar nicht so schlecht.
Heute überleben ca. 78 Prozent die ersten 10 Jahre nach der Diagnose.

Eine naturheilkundliche Begleittherapie ist auch jetzt noch empfehlenswert.

Alles Gute,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter: Untersuchung nach Brustkrebs

Antwort von Bubenmama am 25.06.2013, 11:00 Uhr

Danke, niki49!

Aber so ein bißchen ein komisches Gefühl hat man halt schon noch!!
Sie hatte keine Metastasen! Ist allerdings auch erst 55 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter: Untersuchung nach Brustkrebs

Antwort von Fru am 25.06.2013, 12:38 Uhr

Das schlimme ist ja, das man nie sagen kann, was mal sein wird...

Von einer Bekannten die Mutter hatte auch Brustkrebs, nach allen Behandlungen alles ok.
Meine ehem. Vermieterin hatte ebenfalls Brustkrebs und nach fünf Jahren hat sie im ganzen Körper Methastasen...

Das kann so unterschiedlich sein, aber sich einen Kopf zu machen bringt auch niemandem was...sie soll und muss zu den vorgegebenen Kontrollen und dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode trotz Pille nach Gyn Untersuchung

Hallo, Erstmal zum Anfang..... Ich habe immer Extreme Schmerzen wenn ich meine Mens bekomme, diese halten auch immer mindestens 2 Wochen an. Jetzt hatte ich letzten Monat meine Pille in Absprache mit meinem Gyn schon durchgenommen, wegen Urlaub und nun musste ich sie ...

von Mariechen1 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.