Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 21.06.2013, 21:33 Uhr

Verhütungsmethoden

Hallo zusammen,

derzeit mache ich mich wieder einmal Gedanken um Verhütung.

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, seit 2,5 Jahren nehme ich die Pille Qlaira. Leider bin ich im Sommer damit nicht zufrieden: fühle mich aufgeschwemmt und ich neige zu Pigmentflecken die Pilleneinnahme begünstigt das wohl nicht unbedingt.

Langsam habe ich es auch satt ständig Hormone aufzunehmen..

Mit welcher Verhütungsmethode fühlt ihr euch am wohlsten? Vorallem auch was das Körpergefühl betrifft.

Dankeschön!!!!

 
9 Antworten:

Re: Verhütungsmethoden

Antwort von Himbaer am 22.06.2013, 8:48 Uhr

Ich fühle mich am wohlsten mit der Sterilisation meines Mannes.
Mir ging es ähnlich wie dir und hatte am Ende eine Abneigung gegen jegliches Verhütungsmittel was ich benutzen sollte (auch Spirale, von der man eigentlich ja nichts merkt).
Ich habe meinen Mann vor die Wahl gestellt, entweder er kümmert sich um die Verhütung oder es gibt noch ein Kind bzw. keinen Sex.

Ich bin der Meinung, bei abgeschlossenem Kinderwunsch und entsprechendem Alter, sollte auch endlich mal der Mann die Verantwortung übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden

Antwort von tigger3 am 22.06.2013, 12:42 Uhr

auf jeden fall hormonfrei - damit fühlt sich mein körper am besten. habe schon viel ausprobiert (versch. pillen - hormonspirale). zur zeit benutzen wir kondome. mir wäre ein weiteres kind recht. mein mann will keins mehr - also muss er sich um die verhütung kümmern . vasektomie ist sehr entgültig, muss der mann selbst wissen ob er das möchte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden

Antwort von Itzy am 22.06.2013, 14:33 Uhr

steri beim mann. beste entscheidung die wir getroffen haben.und kein vergessen möglich, platzen, abrutschen- herrlich befreiend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsmethoden

Antwort von TASHA5600 am 22.06.2013, 14:35 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft mit dem Nuvaring verhütet und war super zufrieden damit!

Klar, es sind Hormone. Aber ich kam mit dem Ring einfach am besten zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann hat sich sterilisieren lassen

Antwort von schnecke1 am 23.06.2013, 11:30 Uhr

Total super. Wir sind sehr zufrieden.

Hormone dürfte ich nicht mehr, thrombosegefahr, Spirale wolllte ich nicht, ewig Kondom fanden wir doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann hat sich sterilisieren lassen

Antwort von Sunflowergirl am 24.06.2013, 9:06 Uhr

Hallo,
nach der jetzigen Schwangerschaft werden wir erstmal wieder NFP in Kombination mit Kondomen. Vielleicht auch irgendwann Sterilisation? Mal schauen...
Hormone werde ich auch nie wieder nehmen. Mir war nie klar, was ich damit meinem Körper angetan habe.
Ich hatte auch richtige depressive Verstimmungen, Migäne etv.
Nie wieder!
Wenn man die NFP genau nimmt, ist sie genauso zuverlässig wie die Pille, aber komplett ohne Nebenwirkungen!!!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisation

Antwort von ziegelstein am 24.06.2013, 11:23 Uhr

...des Mannes, nach jahrelanger Pilleneinnahme kann der Mann auch mal was tun.

PS: ich hätte es auch getan, aber beim MAnn ist es einfacher und mit weniger Nebenwirkungen, wohl auch billiger, denn die Krankenkasse zahlt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Susi0103 am 25.06.2013, 10:14 Uhr

Schließe mich an.
Wir fühlen uns auch sehr wohl damit, mein Mann hat keine Probleme damit, weder körperlich noch psychisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFP

Antwort von RR am 25.06.2013, 19:22 Uhr

Hallo
Unser Sohn ist 9 u. war geplant ..... ...davor haben wir bereits 2 Jahre mit NFP in Verbindung mit Kondom in der fruchtbaren Zeit verhütet. Und nach der Geburt wieder.

Sind sehr zufrieden damit.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.