Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 18.06.2013, 22:32 Uhr

Die letzte Chemo ist drin

Nächste Woche Freitag erfahre ich wie es weiter geht.
Ich möchte mit der Bestrahlung und der Immuntherapie erst nach dem Urlaub beginnen, ich und mein Körper brauchen Zeit zur Erholung. Morgens und Abends sind der erste und letzte Gedanke "Krebs", das macht einen fertig. ....

 
14 Antworten:

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von katja13 am 18.06.2013, 22:45 Uhr

Puuh, ein Abschnitt geschafft! Hut ab!
Ich wünsche dir Momente zum abschalten, durchschnaufen, Kraft tanken! Urlaub klingt gut!
Alles, alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von shinead am 18.06.2013, 23:46 Uhr

Genieß' Deinen Urlaub! Den hast Du Dir verdient!

Ich wünsche weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glueckwunsch

Antwort von CIaudiaUSA am 19.06.2013, 6:03 Uhr

Liebe Pebbie!

Na, das ist doch mal ein Wort. Urlaub.

Freue mich, dass Du jetzt die Chemo erstmal geschafft hast. Hoffentlich gehen Deine Untersuchungen in Zukunft nur gut aus.

Lade Deine Batterien. Ich weiss, wie es ist, wenn man an KREBS!!! denkt. Schrecklich. Man muss sich aber auch erstmal an alles gewoehnen.

Geniesse Deinen Urlaub und mach viel Freches!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!!!!!

Antwort von Timtom am 19.06.2013, 7:00 Uhr

Hey,
Cool, geschafft!!!!
Jetzt wünsch ich Dir (und Deinem Körper ) gaaaanz schnelle und nachhaltige Erholung damit Du den nächsten Teil gestärkt angehen kannst!!!
Also: Haare, Blutkörperchen, Sonne, liebe Kinder und einen schönen Urlaub Dir!!!!
Kann man das eigentlich fassen?! Fertig?! Mir gruselt's da ein wenig vor, obwohl ich sowas von keine Lust mehr habe, kann ich mir das noch so gar nicht vorstellen...
Ich wünsch Dir sooooo dass der Spuk vorbei ist und der Mist in die Knie gezwungen! Du hast schon sooo viel geschafft!
Hut ab vor Dir und Deiner Mannschaft!!!

GLG Patty, geht am Montag in Runde 5.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von Leewja am 19.06.2013, 8:24 Uhr

Gut so! Ich wüünsch Dir gute Erholung und ein wenig abstand...und dann mit frischer Kraft auf in den kampf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch !!

Antwort von Pebbie am 19.06.2013, 10:39 Uhr

Ich hoffe nur, das die Onkologin ist mit meinen Planungen einverstanden.

Da mein Tumor ja restlos entfernt ist und die Lymphknoten ja frei waren denke ich mal, das eine kleine Pause bis Anfang September nicht das Problem darstellen sollte.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von Fredda am 19.06.2013, 11:41 Uhr

Glückwunsch! Die Idee mit der Pause finde ich sehr gut. Ich habe jetzt ein Buch empfohlen bekommen für die Praxis, "Achtsamkeit bei Krebs" oder "Krebs und Achtsamkeit", ich weiß es nicht mehr, das klang sehr interessant, vielleicht ist das eine Urlaubslektüre für dich, um über die Achtsamkeit aus diesem belastenden Denken herauszufinden.

Liebe Grüße

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von ChrissyF.71 am 19.06.2013, 13:49 Uhr

Das hört sich aber gut an! Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir erhofft hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Ich hab Montag nochmal Termin zum Ultraschall und Dienstag die letzte Chemo, die ich im wöchentlichen Rhythmus erhalte. Ab dann kommen nochmals 4 innerhalb von 12 Wochen. Auch hier ist so langsam ein Ende abzusehen.

Allen, die sich noch in Therapie befinden, wünsch ich alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von Bookworm am 19.06.2013, 15:59 Uhr

Liebe pebbie und Chrissy, ich wünsche Euch alles Gute!!

Ist es dieses Buch

http://www.amazon.de/Achtsamkeit-Krebs-emotionalen-Bew%C3%A4ltigung-Petermann-Meyer/dp/3794529286/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1371650350&sr=1-1&keywords=Achtsamkeit+und+Krebs

Fredda?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von Pebbie am 19.06.2013, 23:33 Uhr

Chrissy, meine Daumen sind weiterhin für Dich gedrückt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte Chemo ist drin

Antwort von Pebbie am 19.06.2013, 23:37 Uhr

Danke für den Tipp, liebe Fredda.
Im Moment brauche ich irgendwie einfach Abstand, sofern das möglich ist.
Aber da der Weg ja noch lange nicht zu Ende ist, werde ich bestimmt dieses Buch als Lektüre in Betracht ziehen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timtom

Antwort von Pebbie am 20.06.2013, 9:38 Uhr

Ich danke Dir !
Naja, es ist ja nur (hoffentlich) der weitaus unangenehmste Teil der hinter mir liegt.
Es liegen ja noch 5 Jahre Behandlung vor mir. Wobei mir eigentlich die Immuntherapie im Magen liegt, wenn ich alle 3 Wochen zur Infusion kommen muss und der doofe Port liegen bleiben muss.
Die Hormone die ich in den 5 Jahren schlucken muss und mich in die Wechseljahre versetzen, mal aussen vor gelassen.....

Aber die Chemo ist vorbei, das ist ein Meilenstein.

Dir die besten Wünsche für Runde 5 !!!!
Wie viele bekommst Du nochmal ? Hattest Du eine Kontrolluntefsuchung ?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Timtom

Antwort von Timtom am 20.06.2013, 10:15 Uhr

Hallihallo,
Ja ich hatte Kontroll PET-CT und der Onkologe meinte " besser geht nicht, mehr als dunkel ...". Soweit also gut, allerdings hat mich die Studienzentrale in Köln trotzdem in den " langen" Arm mit 6 und nicht nur 4 Zyklen, gelost....doooof, denn sonst wäre ich jetzt fertig. Nun hab ich genau noch die ganzen Sommerferien Chemo und jetzt kommen auch die doofen Nebenwirkungen... Nervenschäden, knochenmarkstreik und deshalb Transfusionen zum "auffüllen" ... Aaaaaber am 22. 07. gibt's die letzte Spritze und dann ist hoffentlich Ruhe.
Das mit den Wechseljahren wird bei mir auch kommen weil die BEACOPPesk.-Chemo in der Regel alles wegätzt.... aber soll mir recht sein, muss ich nicht mehr Verhüten ....

Ich hoffe, dass Du die Erhaltungstherapie gut verträgst. Hast Du schon mit Deinen Onkos gesprochen ob das mit dem Urlaub klappt? Das würde Dir mit Sicherheit nochmal Power geben " daumendrück"!

Genieß erstmal den Sommer!!!
LG
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt gehts aufwärts!

Antwort von Sakra am 23.06.2013, 8:30 Uhr

die schlimmste momentane hürde hast du nun geschafft, jetzt kann es nur noch bergauf gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.