Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -blume- am 19.09.2017, 8:24 Uhr

Kupferspirale

Hallo,

Ich habe seit 31. März die Kupferspirale.

Meine Zyklen bisher:
April 24
Mai 32
Juni 29
Juli 28
August 29

Bin heut bei ZT 33 und keine Mens in Sicht.
Habe gestern einen SS Test gemacht - negativ.

Wie lange soll ich warten bis ich zum Arzt gehe?
Kann es mal vorkommen das es so einen Ausreißer gibt und der Zyklus länger dauert?

Ich habe bereits 2 Kinder und möchte auf keinen Fall ein weiteres und habe Panik trotz Spirale schwanger zu sein.

 
4 Antworten:

Re: Kupferspirale

Antwort von claudi700 am 19.09.2017, 11:12 Uhr

alles unter 40 tagen ist doch kein akt, mach dich nicht kirre.

jede frau ist anders, eine pauschale aussage, ob das "normal" ist, gibt es nicht.

die kupferspirale ist zwar sicher, aber es kann auch hier "ausreißer" geben. im endeffekt kannst du noch ein paar tage warten und nochmal testen und dann zum arzt gehen. evtl. streß, zysten...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Philo am 20.09.2017, 10:22 Uhr

Ich hab auch die Kupferspirale. Mit der Spirale verschob sich meine Regel auch - die FÄ meinte, es kann auch mit dem "Alter" zusammenhängen. Ich werde nächste Woche 39. Die regelmäßigsten Zeiten sind wohl vorbei.
Ich verhüte seit gut 2 Jahren damit - unfallfrei.
Ich drück Dir die Daumen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von Trini am 20.09.2017, 10:55 Uhr

Ich hatte sie 20 Jahre unfallfrei.

Ab und an hatte ich mit zunehmendem Alter auch mal verlängerte Zyklen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale

Antwort von PearlandMum am 20.09.2017, 11:06 Uhr

Ich hatte sie auch ca. 2 Jahre und mein Zyklus hat sich dadurch nicht verändert.
Warum denn auch? Es ist ja keine Hormonspirale...
Ich denke allerdings auch nicht, dass Du ss bist, kann ja auch mal so vorkommen, dass sich die Tage verschieben...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale sicher?

Hallo! Ich bin 43 und derzeit an Überlegungen zur Kupferspirale. Ich hätte am liebsten eine Methode ohne Hormone, da ich nach dem endgültigen Absetzen der Pille fast ein Jahr lang Nachwirkungen wie Hauptprobleme, Haarausfall und auch Stimmungsschwankungen hatte. Das liegt zum ...

von bluemchen05 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale oder andere verhütungen

Huhu, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, stelle aber dennoch mal meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit der kupferspirale, vor dem 1. Kind ? Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und bisher haben wir nur mit konform verhütet, weil ich Angst hatte Hormone zu mir zu ...

von Juli_2016 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale oder Kette

Hey :) Ich hab mal ne Frage: mein Doc hat gesagt bei mir würde eine Kupferkette oder Kupferspirale gehen. Jetzt würde mich interessieren wer schon Erfahrungen insbesondere mit der Kette gemacht hat. Wer hat nach der Kette schon ein Kind bekommen? Ich habe Angst, dass die ...

von Cage 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferkette / Kupferspirale

Hallo, ich überlege mir die Kupferkette einsetzen zu lassen. Mein FA hat allerdings noch nie die Kette eingesetzt und ich möchte ungern das Versuchskaninchen sein. Nun ist die Frage, ob ich mich dann einfach für die Kupferspirale entscheiden sollte. Hat jemand Erfahrung mit ...

von kittykatze87 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Minipille vs. Hormonspirale (Jaydess) vs. Kupferspirale

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun knapp 7 Wochen und das Wochenbett ist somit vorbei. War gestern beim FA und habe mich wegen künftiger Verhütung mit ihm unterhalten. Für mich kommen die drei oben genannten Verhütungsmethoden in Frage. Bin nur leider sehr ...

von Frechdachs83 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale oder Hormonspirale

Ich bin auch der Suche nach der richtigen Verhütung nach 3 Kindern. Letzdens habe ich meine Frauenärztin aufgesucht und über verhütung gesprochen. Da wir sowieso auf die Mens warten müssen habe ich gesagt ich überlege mir noch welche es werden sollte. Doch ich kann mich ...

von Dreli 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferkette vs. Kupferspirale

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Kupferkette als Verhütungsmittel. Es soll "angenehmer" von den Nebenwirkungen sein als die Kupferspirale. Sie kann aber nicht von jedem FA eingesetzt werden, mein FA setzt diese nicht ein. Hm. Würde mich über Berichte freu'n. LG, ...

von Philo 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Abstoßen ???

Hallo ich habe jetzt schon einige Monate meine 2bzw 3 Kupfer Spirale ! Erste war total super keine Beschwerden oder sonstiges,2 The ist wohl irgendwie halb raus gerutscht &548;naja die jetzige scheint ok zu sein aber ich Riche seit dem Übel ...

von dnz-mom 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Nach einsetzen der Kupferspirale

Wie lange war bei euch anderen die Regelblutung ? Ich hatte bis Dienstag noch den Nuvaring drin, Freitag wurde mir die Spirale gelegt....dann normal Blutung. Gestern früh, alles weg auch am Tag nichts zusehen von der roten Welle ( war schon leicht verwundert ) Heute früh ...

von ivi81 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale....

Hallo, ich habe mir genau vor einer Woche eine KS legen lassen.Das ist meine zweite. Nun habe ich die ganze Zeit Blutung und das war bei der ersten gar nicht so... mit Zwischenblutungen hatte ich nie Probleme! Legt sich das oder muss ich diesmal damit leben? Wie sind da ...

von fabimami30 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.