Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 24.07.2014, 10:22 Uhr

ja, gute (... und vorher schlechte ...)

Ich hatte ca. 2001 eine WBH an einem Schneidezahn. Leider ist mein damaliger ZA über sein Ziel hinausgeschossen und hat den Wurzelkanal durchbohrt und natürlich darüber nix gesagt

Meine erste WSR hatte ich dann leider auch noch in dieser Praxis, gemeinsam mit einem Kieferchirurgen. Schnipp schnapp Wurzel ab und das war`s dann auch schon. War leider schmerzhaft, da alles bereits unter Eiter stand ... Sah man auf dem Röntgen leider nicht, da es nur ein Frontal-Röntgen gab und die Halswirbelsäule den Schaden überdeckt hatte ...

Ca. 2 oder 3 Jahre später machte mich mein neuer ZA auf das Ganze aufmerksam und schlug mir eine WSR unter Mikroskop vor, mit anschließender retrograden Aufarbeitung. Ich hab davon echt absolut nichts gespürt, beim Fräsen hat mir die Assistentin sogar rücksichtsvoll die Ohren zugehalten. Ich hätte mich für die nächsten drei Tage sogar krankschreiben lassen können (wegen Schmerzen, Schwellung etc.), aber das war ABSOLUT nicht notwendig! Das war etwa 2010/2011 und seit dem habe ich mit dem Zahn überhaupt keine Probleme mehr. Naja, er wird demnächst überkront.

Mein Fazit: Ich konnte bereits 2011 für ein eventuelles Implantat sparen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.