Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 15.07.2014, 15:25 Uhr

Ultraschallbild-Frage

Wenn etwas auf dem Ultraschallbild schwarz ist, was bedeutet das? (also ist das festes Gewebe, ist das Flüssigkeit?) Es geht um einen (geschwollenen?) Lymphknoten.

 
2 Antworten:

Re: Ultraschallbild-Frage

Antwort von Leewja am 15.07.2014, 21:17 Uhr

flüssigkeit oder einfach die organstruktur selber können schwarz sein, das kann man so nicht beantworten.
hat der arzt nix dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild-Frage

Antwort von Bookworm am 16.07.2014, 11:09 Uhr

Nix was wir gern gehört hätten jedenfalls :-/.

Sie meinte es könnte nicht sein, dass der Lymphknoten durch einen Zeckenbiss geschwollen sei, und das Ultraschallbild zeigte den LK in schwarz.

Ich hab mal gegeoogelt und gefunden, dass es sehr wohl sein könnte, aber bald (spätestens nächste Woche) gibt es sicher bessere Bilder und Aufklärung.

Danke für Deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.