Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 16.08.2017, 19:17 Uhr

hm, ich hab meine Kieferorthopädin wirklich zwingen wollen

Hallo
Ich habe heute auf der Arbeit eine Zahnärztin getroffen und interviewt. Naja, sie meinte ich brauche wohl eine Beißschiene. Und ich soll im Moment nichts hartes kauen (:geht eh nicht) und empfahl mir Voltarensalbe auf die Stelle zu schmieren. Das macht man ja bei anderen Gelenkschmerzen auch. Das hilft wirklich ein wenig.

Ich hoffe es wird besser.

Verspannt bin ich eigentlich überall, Schultern, unterer Rücken. Ich versuche so oft wie möglich Sport zu treiben, dabei kann ich am besten entspannen. Meditation gelingt mir einfach nicht. Wenn ich meditiere, oder autogenes Training mache, gehe ich automatisch in Gedanken durch was gerade auf der Arbeit anliegt, oder habe anderweitiges Gedankenkarusell.

Ich kann wirklich nur beim Ausdauertraining abschalten, wenn ich richtig ins Schwitzen komme. Das gelingt mir zu selten weil Beruf /Kind /Haushalt.

Ich habe aber einen festen Plan damit ich wenigstens zwei Mal pro Woche zum Sport komme. Das ist das, wo ich hinterher richtig entspannt bin. Bei Meditation werde ich extrem hibbelig. Ich denke dann immer verzweifelt "denk an nichts. Ich bin ruhig und entspannt. Ach Gott, ich muss ja noch putzen. Ich bin ruhig und... Ui, Morgen habe ich Teamsitzung. Da muss ich dieses und jenes ansprechen. Nichts denken! Ich bin ruhig, ui ich muss ja noch die Wäsche aufhängen. Ob das was macht, wenn sie so lange in der Maschine liegt, die ist ja jetzt total vetknittert. Ich hasse bügeln ich bin ruhig und... Wo ist eigentlich mein Bügeleisen? Ich bin... Ach scheiße, ich muss ja noch einen Termin beim Augenarzt abmachen....."

So läuft bei mir Meditation ab. Ätzend.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.