Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 25.06.2021, 6:33 Uhr

Hat jemand von euch eine Histaminunverträglichkeit?

Meine Schwiegermutter hat es. Äußert sich bei ihr durch Herzrasen und schlaflose Nächte, teilweise bis hin zu Symtomen einer Fischvergiftung. Migräne und Darmprobleme sind mir jetzt nicht von ihr bekannt.
Aufgefallen ist es, nachdem es ihr ein paar Jahre lang in der Erdbeerzeit so schlecht ging. Sie muss sehr mit der Ernährung aufpassen und darf vieles nicht essen. Alles muss absolut frisch zubereitet sein, nichts darf aufgewärmt werden, weil sich in der Zwischenzeit Histamin bildet. Sie tastet sich ran. Am besten ist Vielfalt, von nichts zu viel. Zum Abendbrot zum Beispiel am besten viele verschiedene Brotbeläge in kleinen Mengen. Dann geht auch mal eine kleine Tomate dazu.
Sie nimmt Daosin vor den Mahlzeiten, wenn sie mal bei uns isst oder sich ins Restaurant traut. Wenn sie selbst kocht, dann wohl nicht. Was ihr auch hilft, ist ein Glas Wasser mit Heilerde zu den Mahlzeiten zu trinken. Das unterstützt den Darm.
Sie tüftelt immer noch viel herum und es ist nicht wirklich schön, da sie wirklich auf viel verzichtet. Mit viel Vorsicht kommt sie aber klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.