Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 09.11.2015, 13:51 Uhr

HILFE!

Da würde mir auch nur einfallen, mal ne andere Pille auszuprobieren. Ich kriege das Problem nur mit der Pille in den Griff, musste aber auch ein wenig rumprobieren, bis ich die richtige gefunden hatte.

Ansonsten habe ich mal den Tipp bekommen, schon vor dem Einsetzen der Blutung (also ca. einen Tag vor erwarterer Regel) damit anzufangen, Dolormin für Frauen einzunehmen. Der Wirkstoff Naproxen soll wohl nicht nur die Schmerzen mindern, sondern die Blutung auch weniger stark ausfallen lassen (Voraussetzung halt rechtzeitige Einnahme). Ich habe das 1-2x ausprobiert, wenn ich wirklich wichtige Termine hatte und nicht risikieren konnte, krank im Bett zu liegen. Es hat ganz gut geholfen muss ich sagen, aber ich hab wirklich viel von dem Zeug geschluckt und bezweifele, dass das auf Dauer gesünder ist, als einfach die Pille zu nehmen...

Wenn ich Naproxen erst nach Einsetzen der Blutung genommen habe, fand ich die Wirkung übrigens gleich Null. Da wirkte Ibuprofen besser...

Sobald ich mit dem Thema Familienplanung 100% durch bin, werde ich mich auch für die Gebärmutterentfernung entscheiden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.