Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cisco786 am 06.04.2024, 16:48 Uhr

Große Schmerzen

Hallo Ihr lieben ,
ich habe eine schreckliche Geschichte , die ich ertragen muss .
Im Corona Zeit wollte ich in meinem Heimat zurück kehren , ich dachte mir davor ich lasse meine Gesundheit checken .
2021 : Magendarmspiegelung als Vorsorge , kurz danach erlitte ich schwere Schmerzen in Magen und Darm , diese lassen sich mit nix diagnostizieren .
2023 : Bauchspiegelung auf Grund die Schmerzen , die mir 2021 entstanden sind , die Op hat einen Allgemeinchirurg gemacht , er hat Verwachsungen an Kaiserschnittnarbe , Proben rausgeschnitten um Endometriose auszuschließen , danach höllische Schmerzen bis dato .
2024 : Wieder eine Bauchspiegelung , diese mal vom Gynäkologen , es soll im Bauchraum reingeschaut werden, einen kleinen Myom vom 2 cm soll entfernt werden und Verwachsungen lösen , der Myom wurde durch 4x Vaginalultraschal bestätigt und durch eine MRT Abdomen .
Die Ärztin , die mich operieren hat , sagt es gibt keinen Myom , sondern nur ein weißer Fleck auf die Kaiserschnittnarbe , was viele Frau haben und ist normal .

Die 2.te Op war umsonst , ich habe die Schmerzen weiter unverändert da , der Schmerz ist am Gebärmutter bis in der Scheide und auch bis ins Gesäß .

Ich mache seit 2022 eine Psychosomatiche Therapie, es hilft nicht .
Ich war 2022 in Schmerzklinik auch diese hat nicht geholfen .

Ich kämpfe mit Oberbauch/ Brustschmerzen , welche mir nach einer Vorsorge Magendarmspiegelung entstanden sind und mit Gebärmutterschmerzen , welche mir nach die erste Bauchspiegelung entstanden sind .

Ich kann nicht mehr arbeiten , das Stehen in der Küche fällt mir sehr schwer .
Die Schmerzen sind rund um die Uhr da , Medikamente helfen nicht .

Wenn ich aus mir aus Präbiotika , Heilerde nehme dann verstärken sich die Schmerzen .
Pantoprazol hilft nicht .

Mein ganzes leben funktioniert seit 2021 seit der Magendarmspiegelung nicht mehr , ich gehe nicht mehr spazieren , nicht mehr shoppen , nicht arbeiten , ich lebe nicht mehr obwohl ich das Leben sowas vom genießt und geliebt habe .

Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Große Schmerzen

Antwort von Kerstin123 am 06.04.2024, 23:18 Uhr

Klingt vllt blöd, aber ich würde empfehlen zu einem (chinesischen) Arzt /Ärztin zu gehen, der/ die auch in TCM praktiziert

Wenn sonst bei der Schulmedizin alles ausgeschöpft ist, würde ich das probieren
Leider muss man es selbst bezahlen, aber in der TCM haben sie meistens noch andere Ansätze

Endometriose Ist ja offenbar schon ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von Lillimax am 07.04.2024, 10:54 Uhr

Hallo,

du hast offenbar eine Schmerzerkrankung. Dabei gibt es keine echte körperliche Ursache. Allerdings können medizinische Maßnahmen (unnötige Spiegelungen, unnötige OPs) die Schmerzen auslösen und begünstigen. Meine Schwester hat auch so eine Erkrankung. Je mehr die Ärzte machten, desto schlimmer wurde es. Erst auf seelischem Wege konnte sie eine Besserung erreichen (Kur in psychosomatischer Klinik).

Letztlich ist eine Schmerzerkrankung seelisch bedingt, wenn äußere Ursachen ausgeschlossen wurden bzw. man nichts wirklich Überzeugendes findet. Äußere Dinge können sie zwar triggern (so wie bei dir die Untersuchungen), aber sie sind nur Auslöser, nicht die eigentliche Ursache. Es ist wichtig, die versteckten Ursachen zu erkennen. Das sind meist große Ängste, die innere Verkrampfungen auslösen. Aber auch eine unterschwellige Depression spielt manchmal eine Rolle. Der Körper zeigt, dass die Seele Schmerzen hat.

Wenn körperlich alles abgecheckt ist, so wie bei dir, dann wird es daher Zeit zu schauen, was die Seele dir mit dieser Störung sagen will. Dann kann der Körper auch wieder heil und in Harmonie kommen. Denn eigentlich will er das ja, er wartet nur darauf, endlich die Gelegenheit dazu zu bekommen.

Du hast nun verschiedene Möglichkeiten und musst schauen, welche zu dir passt oder deinem Bedürfnis entspricht. Bei Schmerzerkrankungen ist oft Meditation hilfreich. Sie senkt schon nach wenigen Wochen täglichem Üben das Angst- und Stresshormon Cortisol, lindert unterschwellige Ängste und auch Schmerzen. Das haben wissenschaftliche Studien bewiesen.

Eine sehr gute Anleitung für Anfänger gibt es in dem bekannten Buch „Gesund durch Meditation“ von Jon Kabat-Zinn. Er hat damit viele Schmerzpatienten und andere Krankheiten geheilt. Ich übe auch nach diesem Buch, und ich bin im Laufe der Jahre damit gleich mehrere chronische Erkrankungen losgeworden. Man übt täglich so 20 bis 30 Minuten.

Alles Liebe für dich und gute Besserung! Es wird wieder weggehen, du wirst sehen. Aber du musst etwas dafür tun. Wenn die Seele in Harmonie ist, beruhigt sich auch der Schmerz im Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von cisco786 am 07.04.2024, 12:34 Uhr

Danke sehr .
Ich habe soeben das Buch bestellt .
Aber wie kann das sein , dass ich gesund war und nach den beiden Eingriffe unglaubliche Schmerzen an die selben Regionen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von Lillimax am 10.04.2024, 17:04 Uhr

Hallo,

eine Magen- oder Darmspiegelung ist kein „Eingriff“. Ich selbst hatte beides auch schonmal. Da wird ja nur mit einem kleinen Sichtgerät über einen Schlauch nachgeschaut. Es wird nichts wirklich berührt, nichts geschnitten, nichts verändert.

Es hatte ja einen Grund, warum du diese Spiegelungen hast machen lassen. Die macht man ja nicht einfach so. Vielleicht hattest du vorher schon gelegentlich Beschwerden?

Aber selbst wenn nicht: Ich denke, dass du vielleicht psychisch doch Angst vor den Spiegelungen hattest, vielleicht auch zuviel dazu gegoogelt hast, Risiken befürchtet hast. Irgendwas ist das seelisch schiefgegangen. Was das genau war, kann man aus der Ferne nicht sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von cisco786 am 10.04.2024, 17:25 Uhr

Hallo, die Magendarmspiegelung war eine Vorsorge , ich hatte keinen Angst davor , dass ich ausgegangen bin , dass das ein routine Untersuchung ist , ich wusste nicht mal , dass da risiken entstehen können , hätte der Arzt mich richtig aufgeklärt , hätte ich diese Untersuchung nicht bewilligt .
Ich dachte eingentlich nur an Darmspiegelung , da ich Deutschland verlassen möchte und eine davor meine Gesungheit abchecken lassen .
Die Schmerzen waren erstmal im Darm , danach hatte ich Magenkrämpfe und die Magensäure kam mir hoch alleine beim Bücken , ich habe einmal die Spülmachine aufgeräument , als ich bückte , kam war raus und beim Schlafen wandert diese hin und her , ich musste ständig aufwachen und mein Mund spüllen , das hat für mich das große Brennen im Brust, Mund bis ins Ohren .
Der Arzt ist ein kolleriger , kurz vor der Narkose , ich fragte ihn ob er doch nur den Darmspiegeln soll , denn mein Magen ist gesund , er hat mich angeschrien und eingeschüchtert , ich dachte auf der Stelle wenn ich ihm etwas sage , er wird noch böser , als ich im Aufwach Raum war , hat er mir das Ergebnis mit einem gedrückten Rücken mitgeteilt , ich habe mir nix bei gedacht , ich war sogar glücklich , dass ich die Untersuchung überstanden habe und alles gesund ist , kaum ich zu Hause was gegessen habe , hatte ich Darmschmerzen .
Später wusste ich , dass da etwas nicht OK ist und dass der Arzt mit mir die Fragebogen nicht zusammen aufgeklärt hat , ich habe eine Kopie vom meinen Patienakten kopieren lassen und diese Risikofragebogen war nicht dabei , später nochmal hin und diese ausdrucken lassen und sah alle 5 Risiken hat er per Hand nachträglich geschrieben , er hat mitgekriegt , dass ich im Kh war und Beschwerden habe seit der Spiegelung und er hat reagiert und manipuliert .
Dieser Arzt ist der einzige verantwortliche auf das ganze , er ist kein Deutscher , seinen Herkunft ist bei uns bekannt aber ich lebe nun lange in Deutschland und dachte nix bei , ich hätte raus sollen gehen aus seinem Praxis als er mich angeschrien hat , alleine wie er rein kam und mich nicht gerüßt war schon komisch .
Ich wünsche mir , dass ein Tages die Wahrheit raus kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von BB0208 am 12.04.2024, 14:35 Uhr

Ich habe seit 4 Jahren Zahnschmerzen.
Man rennt von Arzt zu Arzt, verzweifelt, es macht mürbe, ich kann an vielen Tagen mich kaum um Kinder und Haushalt kümmern.

Mir hat ein Schmerztherapeut geholfen. Er hatte diverse Ideen, klar- das sind immer nur Versuche, aber ich habe jetzt phasenweise bessere Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Schmerzen

Antwort von cisco786 am 12.04.2024, 18:28 Uhr

Ich habe das Buch was Lilimax mir empfohlen hat heute per Post erhalten , ist zwar ein dickes Buch , aber ich freue mich drauf besonderes Abend kann ich da in aller Ruhe lesen und brauche das Handy nicht mehr , es geht um Meditation, vielleicht hilft dir das auch.
Viele Menschen mit Zahn und Kieferschmerzen haben eine Linderung durch Amytriptilin .
Wie heißt deinen Schmerztherapeut ? Kannst du mir den Namen nennen , vielleicht kann er mir aus der Ferne helfen , denn durch Online Sprechstunde ist alles möglich.

Ich habe seit 3 Jahren rund um die Uhr Schmerzen , ich wünsche mir einen Tag ohne Schmerzen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Tiefe Beinvenenthrombose // Ängste, Schmerzen, Dauer

Nach 2 Monaten TVT habe ich seit 10 Tagen an der Thrombosestelle im Oberschenkel Schmerzen, mäßig stark. Seit heute stärker und durchgegend bleibend. Ich habe so Angst vor weiteren Thrombosen oder dass die bestehende sich ausweitet oder ich das postthrombotische Syndrom ...

von Nevermore77 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Magen Schmerzen .

Hey :) Eig ist mir das Thema komplett unangenehm aber naja … Letzte Woche hatte ich einen Tag lang schlimme Magen schmerzen & musste auch paar mal auf die Toilette …. (Konnte davor Tage lang nicht) jetzt war es eine Woche wieder gut (obwohl ich in der Woche auch nicht aufs ...

von Siimii712 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Verzweifelt -jeden tag schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich wende mich nochmals an euch. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und frage mich, ob das jemand kennt/ selbst durch hat oder sogar eine Idee hat. Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr schmerzen im Oberbauche -ständig. Anfangs nur mittig mit Übelkeit und ...

von Saraundmia 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Pille und nur Blutungen und Schmerzen 😩

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet Ich nehme seit ca 1,5 Jahren die Pille "Desofemono 75". Ich nehme diese Pille durchgehend und habe seit ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Scheidentrockenheit - Schmerzen beim GV

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl.Scheidentrockenheit. Vor ungefähr 7Monaten ist mein Sohn auf die Welt gekommen und seit diesem Tag habe ich große Schmerzen beim GV, so dass ich bis jetzt immer abbrechen musste. Seit der Geburt habe ich noch nicht die Periode bekommen und ...

von Lissii 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach Bauchspiegelung Schmerzen im Oberschenkel

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich hatte ja am Montag meine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung. Seit Donnerstag nach dem Aufstehen zieht es mir im Oberschenkel. Kann das eine Thrombose sein oder durch die Schonhaltung einfach nur ...

von Julia_1982 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen schmerzen schmerzen

Hey vielleicht kann mir ja einer helfen. Da auch kein Arzt mich richtig untersucht oder mich ernst nehmen möchte. Und ich zwei kids hab und mich das sehr im Alltag einschränkt. ich bin 25 jahre alt ich habe seit ca.2 jahren jetzt immer wieder schübe wo mir alles weh tut aber ...

von SaraM23 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Einseitige Schmerzen in der Brust

Hallo, ich werde bald 56 und habe seit 4 Jahren keine Regel . Seit vorgestern schmerzt es in der rechten Brust, in der Gegend der Brustwarze- es fühlt sich fast an wie ein Milchstau/ beginnende Brustentzündung die ich in den Stillzeiten hatte. Ich bin höchst verunsichert ...

von iriselle 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und brennen nach Katheterurin

Hallo zusammen, hier bin ich noch mal mit einem anderen Anliegen: ich habe aufgrund eines Harnwegsinfektsbereits mehrere Antibiotika Behandlung hinter mir; da ich immer noch starke Beschwerden wie ständigen Harndrang und Schmerz in der Harnröhre habe sollte ich heute noch ...

von js0910 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Eileiter Gegend

Hallo ihr lieben, ich nehme die Pille das schonmal vorweg. Ich war am Wochenende krank. Am Dienstag hatte ich schmerzen in der rechten Eileiter Gegend, die Schmerzen sind nach 2h ungefähr wieder verschwunden. Gestern (Donnerstag) hatte ich GV und nach dem Akt habe ich in der ...

von Annaxcxc 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.