Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grieg01 am 04.04.2024, 22:42 Uhr

Blutfleck im Laken

Guten Abend, ich bin gerade im Hotel. Als ich das frisch gemachte Bett aufgeschlagen habe, sind mir zwei rote Flecken aufgefallen. Mein Mann meint, dass das bestimmt Nagellack ist, weil Blut auf dem weißen Laken braun werden würde, aber ich habe so Schiss, dass das Blut ist. Das Bett wurde vor ca. 4 Stunden bezogen. Kann das dann noch Blut sein, wenn es knallrot ist? Mein Mann liegt bereits im Bett und macht sich keinen Kopf, aber ich kann einfach nicht abschalten. Wenn es Blut wäre, könnte es dann noch infektiös sein obwohl es getrocknet ist? Ich würde mich sehr über eine Einordnung freuen!

 
4 Antworten:

Re: Blutfleck im Laken

Antwort von Laufente123 am 04.04.2024, 23:36 Uhr

Ich denke Dein Mann hat recht. Blut ist selten blutrot (nur sehr frisch und nass).
Wenn du kein frisches Bettlaken bekommen kannst um diese Uhrzeit, dann leg ein Handtuch drüber.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass trockenes Blut noch infektiös ist. Schon flüssiges frisches Blut ist selten infektiös.

Gute Nacht
liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phobie

Antwort von Lillimax am 05.04.2024, 8:47 Uhr

Du bist doch die mit der Blut-Phobie, oder? Was macht deine Therapie?

Wenn ein Laken fleckig ist, sagt man an der Rezeption Bescheid und lässt es wechseln. Was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfleck im Laken

Antwort von Frida19 am 07.04.2024, 10:50 Uhr

Blut wird sehr schnell braun. Das bleibt an der Luft nicht leuchtend rot.
Daher kannst Du Dich entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phobie

Antwort von Ellert am 07.04.2024, 16:33 Uhr

Egal was es ist
Flecken auf dem Laken dürfen nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.