Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleine Wildkatze  am 11.07.2014, 14:44 Uhr

Fehlgeburt. Ausschabung oder natürlich ausheilen?

Hi nochmal,

also wenn Du erst nächste Woche wieder bei FA einen Termin hast, würde ich sagen, dass Deine Chancen mit jedem Tag bis dahin steigen, dass es keine AS wird ... ich nehme an, dass Du weiterhin Blutungen hast und durch die fehlende Interaktion von Fötus und Placenta sinkt Dein hcG Wert rapide, dh die Blutung wird nicht mehr aufhören, bis die ganze Schleimhaut abgebaut ist ...

wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber vielleicht hilft Dir meine komplette Geschichte:

Also, ich hatte damals am Freitag vormittag leichte (Schmier-) Blutungen bekommen, die sich im Laufe des Tages etwas verstärkten, deshalb rief ich meine FA an ... die war natürlich im Urlaub, also ab zum vertretenden FA, da bekam ich so um 5 Uhr einen Termin ... beim Ultraschall sah er die - wie er sagte - hoch aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle, jedoch keinen Fötus, also missed abortion, ausserdem war der Muttermund leicht geöffnet ... er fragte mich gleich, ob ich nüchtern wäre, weil wenn ja, könnte er mich gleich zur AS ins nächste KKH schicken ... wer bitte ist nachmittag um 5 Uhr nüchtern? Ich jedenfalls nicht, ausserdem hatte ich meinen Sohn dabei und mein Mann war noch in der Arbeit ... Also sagte er ich solle am nächsten Morgen gleich ins KKH und die würden dann beurteilen, ob AS nötig ist oder nicht (ich hatte da die gleichen Bedenken wie Du) ... ich solle deshalb bitte nichts essen ...

er sagte aber nichts von Nichts-Trinken, also trank ich morgens einen Kaffee mit etwas Milch um nach der nicht so tollen schlaflosen Nacht ein bisschen aufzuwachen ... (bin noch nie operiert worden)

Im KKH angekommen hat die diensthabende Ärztin erstmal den Befund gelesen, den der andere FA mir mitgegeben hat, und machte einen Ultraschall ... auf dem sah sie schon keine Fruchthöhle mehr ... auf meine Frage, nach der "hoch aufgebauten Schleimhaut" und dem leicht geöffneten MM schaute sie mich nur verständnislos an (nach dem Motto immer diese Hobby-Ärzte) und sagte, selbst bei jeder Periode ist die Schleimhaut hoch aufgebaut und der MM leicht geöffnet ....
Als sie dann hörte, dass ich was getrunken hatte, war die AS ganz schnell vom Tisch ... ihr Originalton: "Gott sei Dank können wir den Eingriff jetzt nicht durchführen, sie haben ja was getrunken; ich bin ihnen fast dankbar, wir haben heute so viel zu tun und die OPs sind dicht!"
Also schickten sie mich nach Hause mit dem Hinweis, sofort wieder zu kommen, wenn die Blutungen (bei mir waren die Blutungen etwas stärker als meine normale Periode) in der Stärke zunehmen würden ... ansonsten sollte ich mich ins Bett legen und mich schonen ... was ich ja dann auch tat ...

Ich war - wie schon geschrieben - froh darüber, dass es so gekommen ist, denn ich wollte so oder so keine AS ... ich hatte am Morgen im KKH eher die kleine Hoffnung, dass der Krümel sich trotzdem gehalten hatte ...


Es gibt viele, auch hier im Forum, die eine AS hatten und es wieder so machen würden, ich finde aber, dass die Ärzte vorschnell dazu raten, auch mit dem Argument, dass man dann schneller wieder schwanger wird ... ich glaube aber, darüber gibt es keine Satistik, für mich ist es deshalb eine unbewiesene These... meine Hebamme, die mich in der dritten SS begleitet hat, hat mich darin bekräftigt, dass ich es richtig gemacht habe ...

in der Generation unserer Mütter und Großmütter hat es auch FG gegeben, die wenigsten wurden ausgeschabt, es lief alles gut und sie hatten danach noch weitere Kinder ... heute ist es wohl umgekehrt (ich frage mich, wer daran verdient ...)

Egal was bei dem Termin nächste Woche rauskommt - höre auf deine Intuition ... und hole Dir ggf. andere Meinungen ein ...

VLG und fühl Dich ganz doll gedrückt

Wildkatze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erfahrungsberichte zur natürlichen Hormontherapie gesucht ...

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema natürliche Hormontherapie (mit bioidentischen Hormonen aus der Yamswurzel) , möchte evtl. eine machen, wer hat Erfahrung damit? Bitte nicht verwechseln mit Hormonersatztherapie (künstliche Hormone)!!! Danke für Eure ...

von Kleine Wildkatze 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich

Ausschabung

Hallo, ich bin neu hier, 48 Jahre und hatte am Freitag eine Ausschabung... Ich mache mir etwas Sorgen, da der Arzt nach der OP meinte, er hätte reichlich Material ausgeschabt und es wären reichlich Polypen vorhanden gewesen. Meine Frauenärztin sprach immer von einem Polypen ...

von Elch1 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

2 Wochen nach Ausschabung schon wieder Periode?

Hallo in die Runde, ich hatte am 19.6. wegen therapieresistener, mehrere Wochen anhaltender Blutungen eine Abrasio bei der ein Polyp in der Gebärmutter festgestellt und abgetragen wurde. Normalerweise hat man ja ein paar Tage nach der Abrasio ( so ca.am 4. Tag) eine Blutung ...

von Sabine,benleo 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.