Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 02.07.2014, 17:57 Uhr

ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Und möchte sich mit mir austauschen
lg

 
9 Antworten:

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von Steffi528 am 02.07.2014, 18:41 Uhr

Ich habe eine Laktoseintolleranz (vom Internisten festgestellt, damals mit Bluttest), die mich aber kaum behindert. Ich ernähre mich normal, höchstens passe ich auf, das ich nicht zu viel Milchzucker abbekomme. Wenn ich das weiß, nehme ich vorsichtshalber Enzyme, aber nicht dauerhaft. Ich trinke Milch in meinem Kaffee.
Ich komme damit klar und das, obwohl der Internist damals sagte, solche Werte hätte er noch nie gesehen (Blutzuckerwert ging unter Laktose sogar runter, ich hing böse auf dem Klo) und er sagte, ich würde niemals mehr normal essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wurde an Montag Blut genommen

Antwort von omabär am 02.07.2014, 19:14 Uhr

Heute sagte meine Ärztin hab eine Mittelschwere Laktoseintoleranz
Hatte fast immer schlimme Bauchschmerzen,jetzt weiss ich wenigstens bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von Bookworm am 02.07.2014, 20:11 Uhr

Bei mir in der Familie sind alle Männer laktoseintolerant, das sind 75% der Familie

Was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von bienchen361 am 02.07.2014, 23:07 Uhr

Hallo,
Ich hab auche eine Laktoseunverträglichkeit. Ich weiß es seit 5 Jahren, hatte davor ständig Bauchweh, Blähungen und Durchfälle. Jetzt kauf ich nur noch laktosefreie Artikel und alles ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von bea+Michelle am 04.07.2014, 11:25 Uhr

Ich hab die auch, zu Hause koche und backe
ich dann mit laktosefreier milch und sahne

Wenn ich auswärts esse, dann habe ich immer meine Laktasetabletten dabei
da fahre ich ganz gut mit

Bei mir meldet sich das ganze mit Bauchkrämpfe und Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von Cinque Terre am 04.07.2014, 21:21 Uhr

Ich! Und bin froh, dass ich es jetzt weiß (ca. seit 3 Jahren).

Und es ist ganz unkompliziert.
Ich vertrage kleine Mengen Laktose (ein Schlückchen Milch, ein kleines Eis......).

Milch kaufe ich laktosefrei (gibts auch beim Discounter), Joghurt laktosefrei im 500g Becher bei L*dl, Sahne lasse ich komplett weg (vertrage ich gar nicht) ansonsten esse ich ganz normal.

Bin ich wo eingeladen, bzw. kann ich laktose nicht meiden, nehme ich ich zusätzlich Laktase.

Das Enzym Laktase fehlt (oder wird nicht in ausreichender Menge produziert) bei Laktoseintoleranten.

Laktase spaltet Laktose in Glukose und Galaktose.

Ganz viele Menschen haben zu wenig Laktase - wissen es nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von tigger3 am 08.07.2014, 18:51 Uhr

habe auch gerade erfahren das ich keine lactose vertrage. allerdings habe ich nur übelste bauchkrämpfe , keinen durchfall. reicht aber, um sich an die lactosefreie diät zu halten. mit den lactase tabletten klappt es aushäusig auch sehr gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von Julisa am 11.07.2014, 13:37 Uhr

Jup, ich bin auch eine von den Laktoseintolleranten. bei mir geht zu viel an Laktosekonsum auch mit Bauchkrämpfen und Durchfall einher. Allerdings vertrage ich zumindest geringe Mengen Laktose, da schau ich halt drauf dass es nicht zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand von euch Laktoseunverträglich?

Antwort von strange1993 am 17.07.2014, 12:59 Uhr

Hallo,
bei mir hat man leider auch eine Laktose Intolleranz festgestellt. Noch nicht lange, aber es gibt ja einige Austauschprodukte. Wie sich das bei mir mit den Laktasetabletten verhält, weiß ich noch nicht. Habe bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt diese zu verwenden. Wird aber auch bald kommen. =) Bin froh, das endlich diese Bauchkrämpfe, Übelkeit und Durchfälle vergangenheit sind.
Eine Frage an die, die schon länger bescheid wissen. Ich habe gehört, das Milchprodukte ohne Kohlenhydrate Laktosefrei sind stimmt das? Desweiteres wie ist das mit Zartbitterschokolade, ab wann ist diese Laktosefrei?
Habe das im Internet gelesen und kann mir daraus leider nicht viel reimen. Habe einfach Angst, wenn ich es teste das ich wieder diese üblichen Beschwerden bekomme.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.