Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 03.02.2019, 19:23 Uhr

Doofe Frage

Hmmm.

Also, Frauen bekommen Blasenentzündungen ja meist durch eine gestörte Barrierefunktion ihrer Harnröhren- und Blasenschleimhaut. Also, frau hat Streß und zack reichen die paar Coli-Bakterien (oder auch mal andere) aus, die sich dort aufgrund der Nähe des Enddarms tummeln, um sich die Harnröhre entlang zu arbeiten, in der Blase fest zu setzen, sich zu vermehren und eine Blasenentzündung hervorzurufen.
Männer bekommen seltener eine Blasenentzündung, weil ihre Harnröhre länger ist. Wenn ein Mann eine Blasenenzündung hat, ist es häufig entweder ein Hygiene- (vergessene Harnröhren- und Vorhautreinigung, insbesondere nach dem Sex), ein Prostata-, ein Blutzucker oder ein Immunschwächeproblem (also beides eher Alterserscheinungen).

Das sich ein Mann über die gemeinsame Benutzung einer Toilette angesteckt hat, halte ich für ausgeschlossen. Eher hat er sich durch Geschlechtsverkehr die Bakterien seiner Frau zugezogen. Vermieden wird das vor allem dadurch, daß mann nach dem Sex pinkeln gehen sollte, bevor mann einschläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.