Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.04.2014, 11:43 Uhr

Das ausbleiben der Periode spricht auch dafür.

Schau mal hier: http://oestrogen-dominanz.de/

Das Büchlein ist ein erster guter Ratgeber.
Ich habe lange gesucht bis ich einen Arzt gefunden habe der mir geholfen hat. Die meisten wollem einen ja wieder nur die Pille geben und sagen dir das dann alles gut wird.

Am ehesten wirst du vermutlich bei einem Endokrinologen Glück haben, ABER: die sind rar gesäht und auch oft nicht wirklich informiert. Jedenfalls würden die vermutlich alle Werte abnehmen. Der Gyn nur die weiblichen Hormone.

Ich habe 5 Jahre verzweifelt gesucht bis ich auf das Problem mit der Östrogendominanz gestoßen bin, kein Arzt hat mir vorher irgendwas dazu gesagt.
Ich habe das Progesteron dann einfach ausprobiert, ging mir auch erstmal damit besser. Aber da ich andere Mängel auch hatte ging es auch irgendwann wieder schlechter.
Daher wäre es immer sinnvoll das vorher auszutesten. Nach 11 Jahren ist dein ganzer Hormonstatus vermutlich verschoben.

Für Duisburg hätte ich zwei Ärzte an der Hand mit denen man gut zusammenarbeiten kann.

Ich mache die Kontrollen per Speicheltest selber. Meine neue Gyn macht jetzt einmalig einen Hormonstatus auf Kassenleistung im Serum, aber das ist nach 9 Jahren die erste die sowas auf Kasse macht.

Mein letzter hat mich falsch beraten und am 11 Zyklustag alles abgenommen und ich habe 45 Euro für nix bezahlt da es so nicht aussagekräftig ist.

Meine jetzige Frauenärztin vertritt die Hypothese das man das erstmal ausprobieren sollte, oft käme dann ein normaler Zyklus von ganz alleine. Und dann, wenn er wirklich regelmäßig ist kann man den Status erheben.

Das hängt aber davon ab wie experimentierfreudig du bist.

Vielleicht hast du ja auch einfach Glück, auf jedenfall würde ich mich erstmal ein wenig einlesen damit du auch kontern kannst falls der Arzt dir die Pille verschreiben will.

Gut kommt immer wenn du sagst das du ja noch weiteren Kinderwunsch hast und deine Tage noch nicht da sind. Dann kann er dir die Pille nicht verschreiben und die Kasse zahlt die Blutabnahme in jedem Fall. Denn da wissen die Ärzte meist das es geht. Und das Argument Pille zieht dann natürlich nicht.

Geht zwar auch anders, aber da muß man meist diskutieren ;-)

Viel Glück und alles gute. Wenn du Fragen haben solltest kannst du mich gerne nochmal anschreiben per Nachricht.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Hallo, ich habe seit Dezember die Kupferspirale und hab bisher auch keine Probleme. Ich habe dadurch das ich gestillt hab erst 2-3x die Periode gehabt (weiß es gerad nicht mehr so genau), kam auch regelmäßig. So, nun bin ich aber seit 5 Tagen überfällig.... Nur ein ...

von Jessilou 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

ausbleiben periode

hallo, mein freund und ich hatten anfangs des pillenzyklus sex. wenn überhaupt. sind uns da nciht so sicher. danach aber auf keinen fall. nehme die pille und habe sie auch nicht vergessen. als ich nur noch 3 pillen im blister hatte habe ich sie dann aber vergessen. habe ...

von petitechouchou 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbleiben Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.