Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 08.08.2013, 11:47 Uhr

ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Hallo,

ich habe seit Dezember die Kupferspirale und hab bisher auch keine Probleme.
Ich habe dadurch das ich gestillt hab erst 2-3x die Periode gehabt (weiß es gerad nicht mehr so genau), kam auch regelmäßig.
So, nun bin ich aber seit 5 Tagen überfällig....
Nur ein leichtes ziehen im Unterleib und mal kurz eine leichte Schmierblutung.
Hab eben einen SSW-Test gemacht, ist negativ.
Soll ich besser den FA nachschauen lassen oder noch ein paar Tage warten???

Ich frage so blöd, da ich vor der SSW die Pille genommen hab und hatte somit einen sehr regelmäßigen Zyklus und kenne es so nicht von mir.

 
3 Antworten:

Re: ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Antwort von Sakra am 08.08.2013, 20:06 Uhr

noch warten.

es ist ein irrglaube, dass man unter der pille einen regelmässigen zyklus im eigentlichen sinne hat.
es ist lediglich eine abbruchblutung, ausgelöst durch den hormonabfall in der pillenpause und hat mit einem normalen zyklus nichts zu tun.
ich würde an einer stelle die wissenslücke schliessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Antwort von shinead am 09.08.2013, 17:22 Uhr

Vor Deiner Schwangerschaft hattest Du gar keinen Zyklus, da die Pille Deinen Zyklus komplett ausgesetzt hat. Die Abbruchblutung, die man unter der Pille traditionsgemäß durch den Einnahmestopp verursacht, dient nur dem Gefühl einen normalen, regelmäßigen Zyklus zu besitzen, ist aber heute überhaupt nicht mehr notwendig.

Du hast erst zwei, dreimal Deine Periode gehabt, bist also im vierten natürlichen Zyklus, dessen Länge Du (noch) gar nicht wissen kannst.

Also: Keine Panik! Abwarten. Vielleicht ist Dein natürlicher Zyklus schlichtweg 35 Tage lang. Das wäre absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleiben der Periode durch Kupferspirale???

Antwort von Jessilou am 09.08.2013, 20:46 Uhr

Danke für die Antworten und die Schließung meiner Wissenslücke
Periode ist heute eingetroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.