Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 27.04.2014, 13:27 Uhr

Jahrelang Cilest, nun Lysandra und total verpickelt

Hallo, mient ihr, es könnte an dem Pillenwechsel liegen?
Ich habe lange die Cilest genommen, bis diese vom Markt genommen wurde. Nun nehme ich die Lysandra beta, soll ja identisch sein . Allerdings unterscheiden die sich mit Sicherheit bei den Fülstoffen/Hilfsstoffen.

Sei einiger Zeit (passt zum Pillenumstieg) habe ich enorme Hautprobleme ! Es breitet sich immer mehr aus, richtig aknemäßig. Hatte ich nie so schlimm (bin jetzt 39). Der Frauenarzt hat nur müde gelächelt und gesagt, ich soll zum Hautarzt gehen. Habe aber erst Ende Mai einen Termin bekommen!

Habt ihr so etwas schon gehört, dass es evtl. mit dem Pillenwechsel zu tun haben könnte?

Ich habe Angst, schon wieder was neues einnehmen zu müssen - irgendwie haben doch alle Pillen Nebenwirkungen.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Jahrelang Cilest, nun Lysandra und total verpickelt

Antwort von claudi700 am 28.04.2014, 19:16 Uhr

das kann durchaus sein.

ich würde an deiner stelle über hormonfreie verhütung nachdenken, denn ein hautarzt kann dir nur für "außen" was geben, das problem kommt aber wohl eher von innen.

und - mit verlaub: dein gynäkologe ist ziemlich doof, wenn er auf so eine frage müde lächelt. weiß er überhaupt, was diese chemischen hormone in dir auslösen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kann an den Hilfstoffen liegen, es kann aber auch daran liegen das du Älter wirst

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2014, 9:30 Uhr

und deine Hormonlage sich verändert.
Ich persönlich halte von hormoneller Verhütung rein gar nichts.
Ohne einen Hormonstatus zu machen wird den Frauen einfach ein synthetisches Hormon obendrauf gesetzt ohne zu wissen ob sie das überhaupt brauchen oder gar dem Körper damit schaden.

Pickel sind meist ein Problem von zuviel Testosteron, oder das Testosteron nicht mehr genug gebunden wird.

Den Hautarzt kannst du dir schenken, such dir lieber einen Frauenarzt der dir nach einer vorherigen Pillenpause (von vielleicht 4-5 Monaten) einen vernünftigen Hormonstatus machen lässt.

Wenn du gar nicht drauf verzichten magst kann dann ja eine hormonell auf dich abgestimmte Pille gefunden werden.
Aber ich an deiner Stelle würde drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.