Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 24.09.2014, 8:12 Uhr

Aphten, oder was?!

Hallo!

Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen (Monaten?) immer wiederkehrend einen einzigen, kleinen, weißen Pickel im Rachenraum, nicht schmerzhaft, aber irritierend. Stoße mit der seitlichen Zunge immer dagegen.

Mal für 1-2 Tage ein Pickelchen rechts und dann mal links und so weiter ...

Klar könnte ich zum Arzt gehen, aber dann sind sie meist weg

Was ich weiß: ich habe Herpes simplex, Vit D, Folsäure und Selenmangel, sowie einen niedrigen B12 Spiegel. Habe viel Stress (hinter mir).

Irgendjemand einen Rat für mich?

Danke ;-)

 
6 Antworten:

Laienmeinung

Antwort von Trini am 24.09.2014, 8:17 Uhr

Klingt mir nach Herpes (wenn du das ohnehin hast).
Das kann ja auf allen Schleimhäuten kommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten, oder was?!

Antwort von Loeni am 24.09.2014, 8:20 Uhr

Hallo,

da kannst du nicht viel machen. Die kommen 3 Tage. bleiben 3 Tage und gehen 3 Tage. In der Apotheke gibt es Kamistad Gel. Das kann man da rauf schmieren, betäubt etwas.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten, oder was?!

Antwort von somane am 24.09.2014, 9:27 Uhr

Ja, wenn ich unsicher bin es aber übertrieben finde gleich zum Doc zu rennen, zeig ich es dem Apotheker. Der weiss immer, ob ein Arzt benötigt wird od. nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Alexa1978 am 25.09.2014, 6:29 Uhr

Hhmm ... Gestern da - heute weg. Herpes kann das nicht sein, die Bläschen habe ich immer eine Zeitlang und die tun auch höllisch weh.

Das, was ich da im Mund habe tut wenigstens nicht weh. Wahrscheinlich stecke ich mich immer wieder selbst an?!

Achja. Und ich kann den Zeitpunkt jetzt vielleicht besser eingrenzen - eventuell habe ich diese Dinger seit meinem letzten Antibiotikum?! Gibt es Tinkturen oder Lösungen um die Mundflora wieder aufzubauen?

Danke jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilz????

Antwort von Trini am 25.09.2014, 7:54 Uhr

Also genau genommen Mundsoor!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Dor am 25.09.2014, 10:14 Uhr

Es kann auch HPV sein, äussert sich in weissen Bläschen, die höllisch weh tun. Abstrich machen lassen und DNA bestimmen, dann bist du sicher.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.