Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 03.11.2014, 14:59 Uhr

Was ist daran viel?

Ja ich weiß nicht, wir sind zu dritt und wir ziehen auch jeden Tag frische Socken und Unterwäsche an, das ist klar. Macht bei zwei Tagen bei drei Personen 6 mal Unterwäsche und 6 Paar Socken. Damit ist doch meine Waschmaschine noch nichtmal halb voll, selbst wenn ich mal einen Schlafanzug oder sowas mit reinwerfe. Und wenn ich Blusen oder Jeans oder Handtücher wasche, dann wasche ich doch nicht Blusen mit Handtüchern zusammen, sondern eine Maschine Handtücher und eine mit feineren Sachen und eine Maschine Jeans und schwere Hosen oder sowas.

Insofern hätte ich nach zwei Tagen KEINE Maschine mit irgendwas davon voll bzw. so, dass ich denken würde, das lohnt sich dafür ne Maschine anzustellen. Ich sammle halt mehr und wasche dann an einem Wochenende mal 5 oder 6 Maschinen, dafür aber auch drei Wochen gar nicht. Da ich einen Hauswirtschaftsraum habe, kann ich dort Wäsche schon in Wäschekörben vorsortieren und wasche dann, sobald sich eine Maschine "lohnt" und ich Zeit habe. Wir haben vermutlich mehr Wäsche als andere, denn wir kommen tatsächlich aus und die Schränke sind nicht leer, wenn ich mal wirklich drei Wochen keine Wäsche wasche. Wobei das echt selten ist, aber zumindest wasche ich meist selten und habe dann einen "Großkampftag", wo mir Mann und Tochter aber dann beim Zusammenlegen und Wegräumen helfen. :)

Wir benutzen Handtücher mehrmals, also die werden nicht täglich ausgetauscht, Duschtücher kann man auch zum Trocknen aufhängen und am nächsten Tag nochmal nehmen. Vielleicht sind wir da etwas schmerzfreier als andere Leute, die sich jedes Mal alles neu nehmen, aber wir finden das in Ordnung so. Und wir müffeln auch nicht. ;)

Da hat halt jeder so seine Standards und Gewohnheiten, von denen man eben auch nicht so ohne weiteres abweicht. Ich wollte auch keinem Vorschriften machen oder die AP kritisieren oder so, aber ich habe im Sommer noch mit meiner Nachbarin gequatscht und die war auch der Meinung, dass viele Leute gedankenlos alles gleich waschen und nicht überlegen, was man vielleicht auch noch ein zweites Mal anziehen/benutzen kann. Weil man vielleicht so aufgewachsen ist oder sich noch nie Gedanken drüber gemacht hat. Was da an Wasser und Arbeit investiert wird! Und Waschmittel natürlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.