Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.10.2010, 15:53 Uhr

Rausfallschutz - Klappmatratze?

Hallo
meine Schwiegis haben eine 2-Zimmer-Wohnung die sie als Fewo nutzen (und wir auch ab u. an). Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett u. im Wohnzimmer eine Klappcouch. Da es allerdings etwas unpraktisch war unseren 6jährigen im Wohnzimmer schlafen zu lassen (erstens ist er oft früher müde als wir u. 2. ist einer von uns Erwachsenen oft früher wach als der andere u. möchte schon mal im Wohnzimmer lesen etc.) haben wir eine Klappmatratze gekauft u. diese dann ins Schlafzimmer neben das Doppelbett gelegt. Darunter sind solche Iso-Matten die man fürs Camping hat.

Mein Sohn ist zzt. mit der Oma dort u. seinen 2 Cousinen. Oma schläft im Wohnzi., alle 3 Kinder im Schlafzimmer (mein Sohn auf seiner Klappmatratze). Er schläft gut drauf, ist aber heute nacht runtergekullert u. wachte irgendwann frierend auf dem Boden auf

Eigentlich möchten wir mit ihm nächste Woche dort Urlaub machen. Aber wie soll das denn klappen? Meine SM meinte wir sollen eine 2. Klappmatratze kaufen u. nebeneinander legen. Aber die rutschen doch auseinander u. runterkullern könnte er ja immer noch.... Daheim klemme ich immer noch ein dünnes Sperrholzbrett zwischen Matratze u. Bettrahmen ein u. dann fällt er nicht raus (wenn wir es auch öfters poltern hören nachts )

Hat jemand Ideen?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Rausfallschutz - Klappmatratze?

Antwort von Sakra am 15.10.2010, 18:55 Uhr

legt noch 2 isomatten neben die matratze , dann kann er zumindest nicht frieren wenn er rausfällt. oder er bekommt einen schlafsack, dann kann er mit dem rausrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rausfallschutz - Klappmatratze?

Antwort von kababaer am 15.10.2010, 18:56 Uhr

Und wenn du die Decke (Zudecke) Oben mit unter die Matraze klemmst ?? Klemme die bei meiner Maus meist unterm Kopfkissen fest, wenn sie extrem weit vornliegt wenn wir ins Bett gehen. 1. Strampelt sie sich nicht frei und 2. ist sie damit noch nie runtergefallen

LG kaba

Sonst evtl Sessel vorschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch - ich glaube ich weiss wie wirs machen können...

Antwort von RR am 16.10.2010, 13:58 Uhr

Hallo
wir werden wohl die Kommode an die Wand stellen u. die Klappmatratze dann zwischen Doppelbett u. Kommode ausbreiten dann kann er nicht mehr runterrollen. Dann muss ich zwar ein bisschen umständlicher ins u. aus dem Bett, aber sind ja nur ein paar Nächte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von montpelle am 16.10.2010, 19:52 Uhr

Meine Güte .... er ist einmal (!) rausgefallen. Da muss man nicht gleich wieder ein Staatsdrama draus machen.

Obwohl eigentlich wundert mich eh, dass er nicht mehr im Gitterbett schläft, so wie du ihn sonst immer in Watte packst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von Luni2701 am 17.10.2010, 22:56 Uhr

kannst du nicht einfach ein dickes Kissen oder so davor legen? Oder ne Decke oder nen Teppich vor die Matratze. Ich mein tief fallen kann er ja nicht, also ist eine Verletzung ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.