Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummie0108 am 13.10.2010, 9:37 Uhr

Haus- / Stubenfliegen

Huhu zusammen

Wir sind im Sommer umgezogen und Wohnen jetzt etwas "ländlicher", d.h. unser Haus ist freistehend und gegenüber hat der Bauer ein großes Maisfeld.
Jetzt haben wir seit ca. 3Wochen eine Fliegenplage in der Wohnung (2. OG)
Es sind ganz normale Hausfliegen, aber besonders hartnäckige! Sie bleiben einfach an der Decke und den Fenstern sitzen und "scheißen" mir die Wohnung voll. Überall kleine braune Pünktchen. Mich nervt das total.
Was kann ich tun. Ich traue mich schon überhaupt nicht mehr Fenster und Balkontür zu öffnen.

Danke für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Haus- / Stubenfliegen

Antwort von Fru am 13.10.2010, 11:10 Uhr

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu und ich dachte ich wäre die einzige :-)

Ich bin auch gerade umgezogen und ärgere mich über die Fliegen. Nebenbei wächst bei mir vor den Fenstern noch Wein, der scheinbar noch zusätzliches Getier anzieht. Ich hab jede Menge Spinnen noch dazu.

Im Moment hoffe ich, das sie alle erfrieren, nächstes Jahr im Frühling gibts vor jedes Fenster Fliegengitter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus- / Stubenfliegen

Antwort von kirchenmaus am 13.10.2010, 14:52 Uhr

Geht mir auch so - auch im Sommer umgezogen und 200m Luftlinie ein Kuhstall, allerdings ist es bei uns im Erzgebirge schon so kalt, das die Fliegen schon weg sind und ich jetzt beruhigt Fenster putzen kann, denn da sieht man es am Schlimmsten :-/
Werden auch nächstes Frühjahr teilweise Fliegengitter machen, aber auch mit solchen Fensterklebern kamen wir in der extremen Zeit gut...

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus- / Stubenfliegen

Antwort von kababaer am 13.10.2010, 19:03 Uhr

soweit wie möglich schonmal wegsaugen und erschlagen. Bald ist so kalt das sie von allein weniger werden die denn rein wollen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus- / Stubenfliegen

Antwort von hormoni am 14.10.2010, 11:39 Uhr

Fliegengitter besorgen, rechtzeitig im nächsten Frühjahr anbringen und die bestehende Brut im Haus mit Insektenspray vernichten. Oder aber du killst sie mit der Fliegenklatsche.

Braune Flecke gehen mit Essigwasser weg.

Lg

H, die die Fliegenplage nur zugut kennt, und dir schwört, dass es im Frühjahr und Sommer noch schlimmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.