Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 14.10.2010, 19:30 Uhr

Hab schon wieder zwei Fragen

Meine erste: Wie bringe ich Schokoflecken aus nem Shirt.Meine Kleine hat einen Schokoladenriegel erwischt und nun ist ihr weißes (!ganz neues!) shirt voller Flecken.

Meine zweite:Sie hat vo meiner Schwester ein weiße Jacke

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BAFLI_ALL&shoptype=S

bekommen, das Material ist ganz weich wie bei einem Teddy.Nun traue ich mich sie nicht zu waschen, weil dann die Jacke sicher nicht mehr so weich ist.Wißt ihr was ich meine.Was soll ich tun???

 
10 Antworten:

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von kababaer am 14.10.2010, 20:12 Uhr

Ist das Shirt ganz weiss ?? Dann in Klorix einlegen. Sonst Spüli und Backpulver drauf einwirken lassen und normal mitwaschen. Wichtig nicht direkt mit heissem Wasser versuchen rauszubekommen.

Die Jacke würde ich auf links waschen (Fein oder Wollwaschmittel) und dann noch Weichspüler reinmachen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Fru am 14.10.2010, 21:02 Uhr

Wenn das Shirt noch nicht gewaschen wurde, dann mit kaltem Wasser auswaschen und mit Gallseife versuchen...

Bei der Jacke hast Du dann die Wahl zwischen versaut oder weich...waschen und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Würmchenmama am 14.10.2010, 22:20 Uhr

Nö das Shirt ist nicht ganz weiß.Den Tipp mit dem Backpulver werd ich mal probieren.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Heartbeat am 15.10.2010, 0:56 Uhr

schokoflecken gehen mit kaltwasser raus danach wie gewohnt waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Verona am 15.10.2010, 9:03 Uhr

Also das Shirt würde ich mit Dr. Beckmann Fleckenteufel bearbeiten und dann bei höchstmöglicher Temperatur waschen wenn möglich bei 60 Grad.

Bei der Jacke steht da nicht drin wie man die waschen kann oder ob überhaupt? Müsste doch auf dem Etikett stehen. Da würde ich mich dranhalten wenn sie dann kaputtgeht, kannst Du bei H&M nämlich reklamieren wenn du sie aber falsch gewaschen hast eben nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Häsle am 15.10.2010, 9:43 Uhr

Bei mir wird alles wieder schön kuschelig. Schau auf die Temperatur-Angabe, und dann ganz normal (umgedreht) mitwaschen. Wenn sie aus Polyester ist, würde ich eher keinen Weichspüler benutzen. Manche Fasern vertragen das nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von streepie am 15.10.2010, 10:26 Uhr

Erstmal in kaltem Wasser einweichen, dann vorsichtig ausspuelen. Dann normal waschen (keine Klorix oder so, das greift die Fasern an) - ich hau bei sowas immer Vanish Pulver in die Maschine,

Die Jacke solltest du eigentlich ohne Probleme in der Maschine waschen koennen. Gib keinen Weichspueler dazu, sondern etwas Essig in den letzten Spuelgang, das macht die Waesche auch weich.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Würmchenmama am 15.10.2010, 13:33 Uhr

Das blöde ist ich habs nicht gleich bemerkt, sondern eben erst am nächsten Tag als ich das shirt waschen wollte.Es ist auch richtig eingegtrocknet.Mit Wasser ausspülen klappt nicht, Vanish hab ich auch schon probiert.Die Jacke werde ich ohne Weichspüler waschen, mal sehen obs klappt.Danke euch für die Tipps.Lg und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Würmchenmama am 15.10.2010, 22:43 Uhr

Hab das mit Backpulver und Spüli probiert.Leider hats nicht geklappt. Der Fleckt ist total hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab schon wieder zwei Fragen

Antwort von Fru am 16.10.2010, 18:19 Uhr

Ähm, ich frage mich, ob denn evtl. schon warmes Wasser an dem Fleck war, wenn ja, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es wird nicht besser...und nebenbei würde ich all die Mittelchen auch mal richtig lange einweichen lassen so, ein zwei Tage oder so..

rät jemand, der immer alles mit Gallseife rausbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.