Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 13.10.2010, 17:38 Uhr

Matte Badewanne - Was tun?

Hallo,
habe anscheinend den falschen Reiniger benutzt???

Jedenfalls ist meine Badewanne stellenweise stumpf bzw. matt.

Jemand eine Idee wie ich das wieder glänzend bekomme?

lg Verona

 
6 Antworten:

Hast du zufällig eine Acrylwanne und hast...

Antwort von schnubbi am 13.10.2010, 20:32 Uhr

...Scheuermilch benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matte Badewanne - Was tun?

Antwort von maxxi am 13.10.2010, 21:33 Uhr

Ich würds mal mit Spülmittel oder Klarspüler versuchen und mit nem trockenen tuch polieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matte Badewanne - Was tun?

Antwort von Verona am 14.10.2010, 11:29 Uhr

Wir haben eine Badewanne aus Emaile. Habe es mit "normalen" Badreiniger versucht und mir einen Geschirreinigertab den im Wasser auflösen lassen. Das hat nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matte Badewanne - Was tun?

Antwort von streepie am 14.10.2010, 12:07 Uhr

Vielleicht sind es ja Kalk/Kalkseifenablagerungen?

Dann mal mit Essigreiniger versuchen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuh mal diesen Natürliche Zitronensäure...

Antwort von simone979 am 14.10.2010, 12:55 Uhr

.... gibt es iin fast allen Drogeriemärkten in Flaschen. das hilft bei uns ganz wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matte Badewanne - Was tun?

Antwort von zweimam am 14.10.2010, 13:54 Uhr

Vielleicht ist die Badewanne ja auch alt und rau geworden. Das passiert leider mit der Zeit (20-30 Jahre) mit Emaille-Wannen. Da kann man dann nichts mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.