Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 15.11.2012, 19:35 Uhr

nochmal zum bügeln

ich bügel ja für meine Leben gern.....wie haltet ihr es denn mit dem Fensterputzten......das halte ich für recht unsinnig....höxhtens ein oder zweimal im Jarh......und wie ot die Betten abziehen...oich kenne echt welche ide machen es Jede Woche.....

 
11 Antworten:

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von Jule9B am 15.11.2012, 19:40 Uhr

Magst du mal vorbeikommen...
ich bewahre dir meine Bügelwäsche auf...

Fenster putze ich leider auch nur zweimal im Jahr. Dieses Jahr habe ich sie noch gar nicht geputzt, aber mein Mann ist schon ein paar Male mit dem Fensterputzzeugs ums Haus und hat es gemacht. Guter Mann...

Bettwäsche finde ich schon auch wichtig, wegen der Hygiene, aber da mache ich es anders... irgendwann wasche ich mal nur die Laken, dann nur die Kopfkissen mit und dann mal die Deckenbezüge. Das schaffe ich so mit der normalen Wäsche am gleichen Tag, dass sie wieder trocken sind und ziehe sie abends wieder auf. Wenn ich andere Bettwäsche aufziehe, dann natürlich NICHT bunt gemischt nur die Decken oder Laken .. ;)
So habe ich immer irgendwelche Teile recht frisch und einmal im Moment oder so alles nach und nach mal ausgetauscht.

Also jede Woche wäre mir zuviel Arbeit, ich mache das auch nicht gerade gern. Ich bin so für manche Hausarbeiten irgendwie nicht zu begeistern... ;)
Dafür mache ich andere wiederum sehr gern.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von kanja am 15.11.2012, 19:50 Uhr

Fensterputzen reicht bei mir zum Glück auch 2x pro Jahr, ein Mal im Frühling und einmal im Herbst. Letzteres ist wichtig, da die Sonne im Winter ja viel tiefer steht und dadurch bei uns (EG-Wohnung) dann direkt in die Scheiben scheint, so dass man den Dreck sähe (wenn er denn dann noch da wäre ).

Im Frühjahr putze ich dann, wenn das gelbe Zeugs (Pollenflug) halbwegs erledigt ist.

Betten beziehe ich nach Bedarf/Gefühl, keinesfalls jede Woche.

Ich sauge gerne Staub, jeden zweiten Tag muss schon sein. Und ich hasse es, wenn die Fliesen im Flur und ich der Küche schmutzig sind, die wische ich auch recht oft feucht.

So hat halt jeder seine Prioritäten im Haushalt. Eine Kollegin von mir kann es nicht ertragen, wenn auf der Ablage vom Waschbecken in der Küche was rumsteht, das muss bei ihr auch immer blitzblank sein.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von sojamama am 15.11.2012, 20:02 Uhr

Fenster putzen auch nur 2-3x im Jahr, nach Bedarf halt.
Betten abziehen, naja, da bin ich nachlässig ehrlich gesagt, alle 4 Wochen, im Sommer öfter mal.
Bügeln tu ich nicht gern, aber es muss sein, Hemden und meine Blusen, sonst mal ne Hose, aber nichts anderes.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von Cinque Terre am 15.11.2012, 20:36 Uhr

Wie du: ich bügle auch gern!

Fenster im Wohnzimmer putz ich mal ganz fix mit nem Spritzer Glasreiniger und Küchenkrepp, die anderen Fenster (großteils Velux-Fenster) haben es nicht so gut.

Ich hasse Fensterputzen.... pssss *flüster* : ich sage immer, die gehören nicht zu Wohnung, die sind doch draußen dran!

Ich liebe frisch bezogene Betten! Wirklich! Aber...... ich vergess das aber tagsüber und wenn ich abends ins Bett gehe, fällt mir das wieder ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiße eine Party für golfer und Cinque Terre...

Antwort von Jule9B am 15.11.2012, 20:53 Uhr

In 9B steigt eine große Bügelparty!

ich so:
und ihr so: [synchronbügel]
und ich wieder so:
und dann wir alle so:

Übrigens würde ich ja meine Fenster putzen ....
aber ich kann sie nirgends finden.

Also bis dann,
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von Mutti69 am 16.11.2012, 5:23 Uhr

Fenster putze ich 1-2 mal pro Jahr, manchmal aber auch ein einzelnes Fenster zwischen durch, wenn ich im Vorbeigehen sehe, da ist was arg verschmutzt...

Betten beziehe ich so alle 3-4 Wochen, im Sommer auch mal Öfter, wenn das Bett mal sehr durchgeschwitzt ist.

Das Bett vom Kind fast täglich, der ist Nachts noch nicht trocken, mag aber keine Windel mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von Holly87 am 16.11.2012, 8:05 Uhr

Fenster putzen tu' ich auch nur 1-2 mal im Jahr. Wir haben so viele Fenster (über 30) und die haben auch noch Sprossen. Man ist ewig damit beschäftigt.

Ich habe da eher einen Tick mit den Böden und Fliesen. Ich hasse es, wenn Dreck oder irgendwelche Krümel auf dem Boden liegen.
Deshalb sauge ich ziemlich oft. Meistens jeden zweiten Tag oder auch mal schnell zwischendurch wenn mich was stört.
Und die Küche muss bei mir auch immer sauber sein. Ich mag keine Sachen rumstehen haben. Spüle immer direkt nach dem Essen und den Rest räume ich in die Maschine. Arbeitsflächen wische ich auch immer gleich ab. Und den Tisch. Ich hasse solche Ränder von Gläsern und Flaschen...

Bügel finde ich okay, aber kann ich hier immer erst Abends machen. Sonst geht mir mein Krabbelkind ständig an das Brett und zieht von unten usw. Zu Gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von Birgit67 am 16.11.2012, 9:42 Uhr

ich bügle auch sehr gerne vor allem im Winter - dann wird es so richtig gemütlich warm im Wohnzimmer da wir generell eine recht kalte Wohnung haben.

Fenster putze ich nach Bedarf - im Regelfall: Beim ersten Sonnenschein nach dem Winter weil sie dann fürchterlich aussehen - nach der Blüte weil dann alles Gelb ist - zwischendrin wenn mir langweilig ist im Sommer und dann kurz vor dem Winter wie nächste Woche da fange ich an.

Betten beziehe ich im Regelfall alle 4 Wochen - außer wir sind Krank - dann wird gewaschen nach Genesung - wir gehen alle frisch geduscht ins Bett und von daher habe ich kein Problem - wird viel Geschwitzt dann wasche ich auch zwischendurch mal sogar das ganze Kissen wenn es sein muss - im Sommer kann es auch sein dass ich nach 1-2 Wochen die Bettwäsche abziehe wasche und dann gleich wieder beziehe - da ich es aber nicht leiden kann immer die gleiche Bettwäsche drauf zu haben wird regelmäßig getauscht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von shinead am 16.11.2012, 13:17 Uhr

Fenster werden bei mir 1x im Monat geputzt. Das finde ich total ok.
Bügeln (und waschen) macht meine Mutter für 80 Euro (Minijob) im Monat.
Für die Böden ist mein Mann zuständig.

Biete Fensterputzen gegen Bäder putzen. DAS kann ich nicht leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule9B....genau so machen wir das

Antwort von Cinque Terre am 16.11.2012, 22:37 Uhr

wir so

und dann aber auch mal


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum bügeln

Antwort von sechsfachmama am 18.11.2012, 23:59 Uhr

fenster - 2 x im jahr, im frühling nach dem pollenflug, jetzt stehts noch aus.
seit wir kamin haben, merke ich deutlich schwarzen schmodder an gewissen fenstern ...
küchenfenster im sommer auch mal zwischenrein, fliegen lieben offensichtlich saubere scheiben (würg)

betten - ca. aller vier wochen, kinder kümmern sich selbst

bügeln - ich bügel gerne, hab aber nur wenig. jetzt grad nach einigen wochen vielleicht so 15 teile. ein nettes filmchen oder so und man merkt gar nicht, dass man bügelt .... nur muss es zeitlich dann auch mal passen.
wegen zwei sachen werf ich das bügeleisen nicht an, es sei denn, irgendwas wird uuuuunbedingt benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Nicht lachen, aber bisher habe ich nie ein Bügeleisen besessen Habe seit 7 Jahren einen eigenen Haushalt aber bisher NIE was gebügelt. Weil ich meine Wäsche bisher immer direckt raus aus der Maschiene, aufhängen wenn trocken gleich ...

von Kruemel_08 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche bügeln

...wer hat Lust und kommt mal gefühlte 3 Std. vorbei? Ich hasse bügeln! Lieber 10 x am Tag putzen wie 1x bügeln, aber da muß ich wohl durch! Und das allerschlimmste man ist fertig und denkt ...

von christine lieb. 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäschetrockner-Programm und weniger bügeln

Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Wäschetrockner nun im Haus, und habe erst 3x damit getrocknet. Man hört, dass man wenn man mit Wäschetrockner die Wäsche trocknet, viiiiiiiiiiiel weniger bügeln braucht, wenn noch..... Also vielleicht habe ich was falsch gemacht. Habe ...

von ganda 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche für andere bügeln

ich kenne einen alleinstehenden mann, der zu 100 % behindert ist. er kann zwar seine wohnung sauber halten und auch sonst kann er sich gut behelfen, aber seine wäsche kann er nicht bügeln. nun hat er mich gefragt, ob ich das für ihn übernehmen würde. ich muss nicht, aber er ...

von Christine70 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln mit Dampf - Probleme !!!

Hallo, gibt es eine Lösung für mein Problem ??? Ich habe eine Dampfbügelstation und wenn ich geraume Zeit gebügelt habe, dann habe ich viele Wassertropfen am Rand des Bügelbrettes, die erstens ständig auf's Laminat tropfen und zweitens werden die dann als nächstes zu ...

von Ileni 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Organza-Decke bügeln?

Ich habe mir mal eine Organza-Decke gekauft, die nur im Schrank liegt. Es steht nämlich dran, dass man sie nicht bügeln darf; so zerfaltet, wie sie ist, mag ich sie aber auch nicht auf den Tisch legen? Gibt es einen Ausweg aus dieser dramatischen Situation?

von stjerne 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Braune Flecken nach dem Bügeln

Hallo Mädels, ich habe vor 1 Monat ein neues Bügeleisen gekauft (Tefal) und auch gleichzeitig einen neuen Bezug aufs Bügelbrett gemacht. Leider ist es so, dass ich oft bräunliche Wasserflecken nach dem Bügeln auf der Wäsche habe. Wirklich ärgerlich, wenn die ganze Bügelmühe ...

von Mottchen 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Trockner vs. Bügeln

Hallo, irgendwo habe ich gelesen, dass, wenn die Wäsche im Trockner war, sie nicht mehr gebügelt werden braucht. Also, bei Oberteilen klappt das bei mir leider nicht. Hosen gehen ja noch, aber T-Shirts und auch die angeblich bügelfreien Hemden meines Mannes kommen ...

von Anda 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Kindersachen bügeln?!

Habe mal ne komische Frage. Habt ihr Zeit Kindersachen zu bügeln? Pullover und T-Shirts und vielleicht noch andere Sachen. Komme gerade von meiner Freundin und das ganze Wohnzimmer lag voll "Bügelwäsche".Sie meinte nur, das sie das alles heute noch bügeln muß. Ich meinte ...

von Pimselmus 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Organza - Deko- Stoff bügeln?

Hallo, wir haben in zwei Wochen Taufe. Den Tisch dekoriere ich in gelb und orange. In der Mitte will ich Organzastoff hinlegen. Gekauft habe ich 5 mal 1,80m.nur leider ist der so klein eingepackt gewesen, das er ganz viele Knickfalten hatte. Ich dachte durch Handwäsche und ...

von silkana 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.