Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 16.08.2010, 12:15 Uhr

Braune Flecken nach dem Bügeln

Hallo Mädels,
ich habe vor 1 Monat ein neues Bügeleisen gekauft (Tefal) und auch gleichzeitig einen neuen Bezug aufs Bügelbrett gemacht. Leider ist es so, dass ich oft bräunliche Wasserflecken nach dem Bügeln auf der Wäsche habe. Wirklich ärgerlich, wenn die ganze Bügelmühe umsonst ist. Ich nehme destilliertes Wasser (nur die ersten beiden Füllungen damals waren Leitungswasser), deshalb denke ich, daher kann es nicht kommen. Verkalkt sein kann es auch noch nicht und es tritt häufig beim DAMPFbügeln auf. Wer weiß Rat, was man tun kann oder besser nicht tun sollte, um derartige Flecken zu vermeiden? Hatte das bei meinem früheren Eisen auch mal, aber nicht so stark (obwohl ich da immer nur Leitungswasser genommen haben...). Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Braune Flecken nach dem Bügeln

Antwort von Sakra am 16.08.2010, 14:41 Uhr

braune wasserflecken??
kann es sein das innen irgendwo was rostet??

nie leitungswasser nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von Mottchen am 16.08.2010, 14:52 Uhr

Nee, rosten kann eigentlich nach so kurzer Zeit nix. Das trat auch schon nach der dritten Benutzung auf und ich kenne es auch schon vom "Vorgänger". Aber nicht so oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.