Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 06.05.2012, 20:30 Uhr

Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Nicht lachen, aber bisher habe ich nie ein Bügeleisen besessen
Habe seit 7 Jahren einen eigenen Haushalt aber bisher NIE was gebügelt. Weil ich meine Wäsche bisher immer direckt raus aus der Maschiene, aufhängen wenn trocken gleich zusammen legen, und hatte nie ein falten Problem.

Aber zur Zeit steht der Haushalt hinten an, wegen Arbeit , Kind und 2 Katzen, heißt Wäsche liegt nach dem trockenen halt doch nen Tag in der Wanne = Falten in Jeans und Pullis

Also Bügeleisen + Brett muss her


Was könnt ihr mir empfehlen, maximal 35€ wollte ich ausgeben für ein Eisen, gibts da was vernünftiges

 
2 Antworten:

Re: Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Antwort von Birgit67 am 07.05.2012, 13:51 Uhr

na ja - 35 Euro ist knapp bemessen - mein Phillips hatte 59 oder 69 Euro gekostet und bügelt sehr gut. Wichtig ist dass genügend Watt dahinter ist und auch der Dampfaustritt gut geregelt ist denn sonst bügelt man sich dumm und dämlich.

Ich bügel viel weil einfach so gelernt von Muttern und kann es auch nicht sehen wenn nicht alles akkurat im schrank ist - daher wird mein nächstes Bügeleisen eine Dampfstation sein.

So komme ich aber mit einem breiten Bügelbrett und meinem Dampfbügeleisen von Phillips super klar.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Antwort von Christine70 am 08.05.2012, 6:07 Uhr

ich gehör auch zu den selten büglern.
ich besitze ein ganz günstiges bügelbrett, welches aber auch höhenverstellbar ist, kabelführung hat und nur 20 euro kostete. ach ja, einen ärmelaufsatz hab ich auch.

mein bügeleisen ist ein dampfbügeleisen, welches ich mal im angebot bei globus für 10 eur gekauft hab. inzwischen ist es schon 8 jahre alt und hält und hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeleisen kaputt, welches empfehlen

Hallo zusammen! Ich kämpfe jetzt schon seit 2 Monaten mit meiner Bügelstation und so wie es aussieht, hat Sie gewonnen. Das Bügeleisen wird nicht mehr richtig heiß, die Kleidung wird nicht glatt genug. Und ich habe jetzt auch genug. Brauche nun Eure Hilfe. Welche ...

von Binchen26 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Bügeleisen

wie krieg ich Make up Flecken aus einem weißen Pulli??!

Hallo! Ich bin etwas verzweifelt...ich habe einen nagelneuen weißen Kapuzenpulli, tja und wie es der Teufel haben will ist mir heut morgen die Make up Flasche runtergfallen und hat den ganzen Pulli angespritzt. Nun hab ich den Pulli bereits 2x gewaschen, beim zweiten Mal sogar ...

von Janasmami 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

Pulli fuselt

Hallo, habe einen Pulli Kaschmir / Baumwolle in der Maschine vergessen und danach 60° Baumwolle angestellt. Dem Pulli ist komischerweise nichts passiert, aber nun fuselt er wenn man ihn an hat ziemlich. Was könnte man denn da machen? Hat jemand ...

von Rike01 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

Pulli zu heiss gewaschen - was hilft

Hallo hab aus Versehen meine Pullis falsch gewaschen. Sie sollten 30° mit Feinwaschmittel gewaschen werden und ich hab 40° mit Colorwaschmittel und Trockner auf Schonprogramm getrocknet. Jetzt sind sie eingegangen..... Kann ich noch was retten? Hab 1 x nicht aufgepasst ...

von Bellamama 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

Welches Bügeleisen habt ihr????

Mein Bügeleisen stirbt gerade an Altersschwäche. Ich habs nie gemocht, weil es furchtbar umständlich war. Hat jemand eines mit abnehmbaren Wassertank, oder einem WIRKLICH GUT BEFÜLLBAREN Tank?? Bei meinem musste man schon eine sehr ruhige Hand und ein gutes Auge haben um das ...

von Mony 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Bügeleisen

pulli verfärbt, weiß nicht mal wieso. hilfe!

hallo ich habe seit langem mal wieder ein kleidungsstück auf dem gewissen und weiß nicht mal wieso. in der maschine waren nur rote und orange klamotten und trotzdem ist jetzt ein neues oberteil mit dunklen flecken übersäht. keine ahnung wo die herkommen. gibts eine chance, ...

von suki 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

Pulli verwaschen

Hallo, ich habe leider einen orangefarbenen Pulli zusammen mit meiner dunkelblauen Winterjacke gewaschen und nun unschöne blaue Flecken drauf;-( Weiß einer von euch, wie ich die wieder rausbekommen könnte? Zur Zeit liegt der Pulli gerade in Essigwasser, da meine Mutter meinte ...

von b.blümchen 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

"Fettflecken" auf weißem Pulli ?!?!

Hallo :) Ich hoffe hier hat wer einen Tipp für mich. Mein Männe hat mit einem Weißem Pulli gekocht ... Waren keine Flecken vor der Wäsche drauf. Nach der Wäsche waren plötzlich in der Höhe wo zB fett aus der Pfanne hinkäme lauter "Fettflecken" aber so komisch dunkel ... ...

von Britta87 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulli

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.