Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 15.04.2012, 8:36 Uhr

Wäsche bügeln

...wer hat Lust und kommt mal gefühlte 3 Std. vorbei?

Ich hasse bügeln!
Lieber 10 x am Tag putzen wie 1x bügeln, aber da muß ich wohl durch!

Und das allerschlimmste man ist fertig und denkt und dann spätestens 1 Tag später ist wieder neue Wäsche da!

Lg Christine die jetzt mal anfängt das sie fertig wird

 
12 Antworten:

Re: Wäsche bügeln

Antwort von veralynn am 15.04.2012, 10:17 Uhr

warum tust du dir das an? ich bügle nicht, wir laufen auch nicht zerknittert rum.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von Donut am 15.04.2012, 10:38 Uhr

veralynn: wie macht man das nicht bügeln und nicht zerknittert rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von Häsle am 15.04.2012, 11:07 Uhr

Ich bügle auch nicht, bzw. nur besondere Kleidung zu besonderen Anlässen.
Die Sachen kommen nach dem Waschen sofort auf die Leine, und dann in den Schrank. Wenn doch mal was verknittert ist (z.B. unsere Uniformhemden, die sind schrottig), dann kommt es 20 Minuten in den Trockner, während wir uns im Bad fertig machen. Danach ist es faltenfrei.
Wir sind aber auch eher die Jeans- und T-Shirt-Fraktion (bis auf die kleine Prinzessin). Bei billigen Hemden und Blusen muss man manchmal nachbügeln, gerade an der Knopfleiste. Bei den besseren Hemden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donut

Antwort von veralynn am 15.04.2012, 11:29 Uhr

hi

waschen, raus aus der maschine, jedes stück einzeln aufhängen, davor noch gut schütteln, abbhängen, glatt streichen, falten, fertig.

nicht in der maschine liegen lassen ist sehr wichtig.

trockner hab ich nicht.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn

Antwort von Donut am 15.04.2012, 11:54 Uhr

das mach ich auch so aber ich muß trotzdem Hemden und T-Shirts bügelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn

Antwort von veralynn am 15.04.2012, 12:06 Uhr

naja, hemden muss ich auch bügeln, aber mein mann trägt zum glück keine mehr. manche blusen von mir müssten auch gebügelt werden, deshalb trage ich sie selten. wenn, dann hänge ich sie aber auf den bügel zum trocknen, dann sind sie schon ein wenig "in form". t shirts bügel ich nicht. die sind dann zwar ein wenig zerknittert, aber wenn man sie dann trägt, fällt das nicht mehr auf.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von Inpale am 15.04.2012, 14:16 Uhr

das mach man schön selber ich hab gestern auch gebügelt. eigentlich mag ich es auch nicht, aber ich hab so eine super geile neue dampfbügelstation bekommen da macht das bügeln sogar spaß

wir haben zwar auch einen trockner, aber ich bügel trotzdem. mir sind die sachen sonst nicht glatt genug. auch nicht wenn ich die sachen sofort ordentlich nach dem trocknergang aufnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von kirsten2909 am 15.04.2012, 18:56 Uhr

Hallo,
alles klarm wenn du bei mir putzen kommst, bügel ich für dich.
Ich bügel eigentlich ganz gerne, aber immer dieses sch.... Putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von platschi am 15.04.2012, 21:52 Uhr

Also mir ist bügeln tausendmal lieber als putzen
Ich bügele die meisten Kleidungsstücke. Und wenns nicht in den Trockner geht, sondern auf die Leine dann noch viel mehr. Egal wie glatt ich aufhänge und wie sehr ich es vorher glatt schüttele - es ist einfach knittrig und hart. Aus dem trockner nehme ich schon eine gnaze Menge sofort raus, streiche glatt und lege zusammen. Aber vieles kommt trotzdem noch unters Bügeleisen, dann sieht man auch das baumwolltypische Pilling gleich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche bügeln

Antwort von sechsfachmama am 16.04.2012, 13:32 Uhr

ich bügle im monat vielleicht mal 30 min. tischdecken, mal ein zerknittertes hemd oder schlafanzugoberteil (knopfleiste), paar geschirrtücher, taschentücher.

bei mir kommt fast alles in den trockner, wird bügelfeucht wieder entnommen, nochmal bissel breitgehangen und gut ists.
ja hosen und shirts haben auch mal ne falte, aber das haben sie auch, wenn man sie gebügelt aus dem schrank nimmt.
und spätestens beim tragen verschwinden diese durch körperwärme.

als ich noch mehr gebügelt hab, habich das beim film gucken erledigt, das war kurzweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inpale

Antwort von bine+2kids am 17.04.2012, 8:11 Uhr

Was für eine Bügelstation hast du gekauft und wo und für wie viel Geld?
Bin nämlich gerade auch auf der Suche.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bügel auch sehr selten

Antwort von Christine70 am 18.04.2012, 7:16 Uhr

nur, wenn ich mal für besondere anlässe eine bluse brauche oder mein mann ein hemd. das ist aber schon alles.
t-shirts hängt ich zum trocknen auf bügel, genauso sweatshirts. da knittert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner-Programm und weniger bügeln

Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Wäschetrockner nun im Haus, und habe erst 3x damit getrocknet. Man hört, dass man wenn man mit Wäschetrockner die Wäsche trocknet, viiiiiiiiiiiel weniger bügeln braucht, wenn noch..... Also vielleicht habe ich was falsch gemacht. Habe ...

von ganda 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche bügeln

Wäsche für andere bügeln

ich kenne einen alleinstehenden mann, der zu 100 % behindert ist. er kann zwar seine wohnung sauber halten und auch sonst kann er sich gut behelfen, aber seine wäsche kann er nicht bügeln. nun hat er mich gefragt, ob ich das für ihn übernehmen würde. ich muss nicht, aber er ...

von Christine70 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche bügeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.