Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von threepack am 05.09.2012, 10:17 Uhr

Lebensmittelmotten

Gibt es außer den Putzteufel und Pheromonfallen irgendetwas, mit dem mann schon die Raupen vernichten kann?? So wie es aussieht hocken die Biester hinter den Hängeschränken, und ich sauge seit fast einer Woche einen stetigen Raupenstrom weg. Fliegen tut kaum noch etwas, dafür krabbelt es überall
Danke schon mal

Threepack

 
8 Antworten:

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Himbaer am 05.09.2012, 10:22 Uhr

Dann mußt du aber irgendwo noch was haben, von dem die sich ernähren.
Bei mir war der Spuk immer schnell rum mit Vernichtung der Ursache und den Pheromonfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Mehtab am 05.09.2012, 11:30 Uhr

Hallo,

versuch es doch einmal mit Schlupfwespen. Sie greifen schon die Eier der Mehlmotten an und schau noch einmal genau nach, ob die Mehlmotten noch eine Nahrungsquelle haben (Schokolade? Nüsse? ...).

Viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von sechsfachmama am 05.09.2012, 11:59 Uhr

mit spray kommste nicht ran? wenn man da in die ritzen hinter den schränken sprüht, müsste sich das doch verteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Vania am 05.09.2012, 13:46 Uhr

Wenn die nix mehr zu fressen finden, geht der Spuk vorbei, allerdings sind Schraubdeckel-Gläser NICHT mottensicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlupfwespen

Antwort von Danie1983 am 05.09.2012, 14:47 Uhr

http://www.schneckenprofi.de/schlupfwespen-trichogramma-evanescens.html?id=kUx9YVEV&mv_arg=cc%3d1401400000000&mv_pc=685

oder (wenn du noch sicherer sein möchtest das alle weg sind):

http://www.schneckenprofi.de/gallery.html?id=g3C45jNy&mv_arg=cv%3d000000038230%2bsku%3dspeisemotten-powerpack&mv_pc=2261

Das zweite hatte ich mal weil ich keine Ahnung hatte wo die (immer wieder) herkamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sechsfachmama

Antwort von threepack am 05.09.2012, 16:26 Uhr

Was für ein Spray meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten

Antwort von Danimombi am 05.09.2012, 19:55 Uhr

Hallo,

geh mal auf Schlupfwespen.org
Da kann man ein Spray bestellen, welches die Mottenmaden killt und im Ökolandbau verwendet wird.
Ansonsten helfen Schlupfwespen, denn die fressen die Eier der Motten (oder legen selbst Eier darin ab... Egal, sie machen sie auf jeden Fall unschädlich). Sie kommen auch in die kleinsten Ritzen...

Viel Erfolg, hatte ich auch und mir grauts heute noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 05.09.2012, 23:19 Uhr

ganz normalen insektenspray - fliegen, mücken, wespen ... den man in räumen versprühen kann, wenn einem das viehzeug auf den sender geht. (essen sollte vorher abgedeckt werden)

man kann damit z. b. einen ganzen raum "einnebeln" und ne weile einwirken lassen, danach lüften, dann sollte es seine wirkung entfaltet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lebensmittelmotten................mt

HAlo HAb mal ne Frage, ist nicht für mich Gibt es Lebensmittelmottenfallen für diese wurmähnlichen Larven, also das die nicht schon fliegen und man sie vorher fängt??? HAb hier jmd ddie hat massenhaft Motten und vermutet die auf dem ...

von Drillingsmama 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten im Heu, Schlupfwespen, jemand mit Erfahrung?

Hallo! Vor ein paar Wochen bestellte ich mir einen Ballen Heu...tja, jetzt habe ich hier Lebensmittelmotten. Zum Glück nur auf dem Dachboden bei meinen Meeris, aber das ist schon eklig genug. Gut, ich habe diese Fallen aufgestellt die die Männchen anzieht (Fenster sind ...

von Danie1983 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

Lebensmittelmotten!?! HILFE!

Also haltet mich bitte nicht für unhygienisch, denn in meiner alten Wohnug hatte ich das Problem nicht! Ich musste die neue Wohnung auch erst Grudreinigen bevor eingezogen sind, also denke ich mal ich das Problem von meiner Vormieterin irgendwie übernommen! Ich habe jetzt ...

von knuddel-maus 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelmotten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.