Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 08.04.2008, 11:34 Uhr

Lebensmittelmotten!?! HILFE!

Also haltet mich bitte nicht für unhygienisch, denn in meiner alten Wohnug hatte ich das Problem nicht!

Ich musste die neue Wohnung auch erst Grudreinigen bevor eingezogen sind, also denke ich mal ich das Problem von meiner Vormieterin irgendwie übernommen! Ich habe jetzt nochmal alle Schränke ausgewischt mit Essig(die ganze Küche riecht schon) einiges weggeschmiessen, aber die LM die ich in den Tupperdosen (oder ähnliches) habe, die kann ich doch lassen! ODER?

Und noch ne Frage: Gehen die auf Nudeln auch, zumal die Packungen noch zu sind?

Hat noch jemand einen Tipp???

Was meint ihr wenn ich alles, vorallem Mehl, gleich in Dosen, oder ähnliches umfülle, geht das dann.

Wie gesagt ich kenn das sonst nicht! Bin sicher nicht die "Hygiene-besessene" , aber im Normalfallist es bei mir sauber! Ich weis echt nicht woher die "Viecher" kommen! Es sind nicht viele, aber mir reicht es.

LG

 
6 Antworten:

Re: Lebensmittelmotten!?! HILFE!

Antwort von Anni1403 am 08.04.2008, 13:06 Uhr

es gibt in drogerien oder auch in kaufhallen wie globus ,kaufland und real auf alle fälle solche lebensmittelmottenfallen die klebt man an die schrank tür oder so die haben nen lockstoff für die viecher drin und die bleiben denn da dran kleben und sterben.

wie das mit den lebensmitteln ist weiß ich jetzt nicht genau aber ware die in tuppezeug aufbewahrt wird ist eigentlich sicher solange da nicht so ein vieh eingesperrt war.


viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik, die schleppt man sich auch gern mal ausm

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.04.2008, 13:12 Uhr

Supermarkt mit heim, in Mehl oder sonstwas. Oder sie kommen einfach durchs Fenster....ist und bleibt halt NATUR.

Stelle diese Fallen auf, kontrolliere streng die Schraenke und alle Dosen.
Es dauert lang, aber der Spuk geht auch wieder vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten!?! HILFE!

Antwort von DecafLofat am 08.04.2008, 13:14 Uhr

oft schleppt man das auch vom einkauf mit heim. ich hatte ein kaninchen und hab das vitakraft immer in der küche mitgelagert in der originalschachtel und hab mich auch immer gewundert woher die viecher im rest vom zeugs kamen. ich hab dann angefangen konsequent alles in schraubgläser zu füllen (reis, grieß, nudeln, semmelbrösel, müsli, mehl.... ALLES) und im küchenschrank die löcher (hat man ja manchmal damit man die bretter in der höhe verstellen kann) mit tesa abzukleben, denn da nisten sich die viecher auch gerne ein. mit den fallen hab ich keine erfahrung da die glaub ich auf pheromon-basis funktionieren und ich keine chemischen duftstoffe in der nähe der lebensmittel wolte. ich hab also 1x alles konsequent weggeschmissen, heiß mit essigwasser ausgewischt, gut trocknen lassen und dann eben alles abgefüllt. viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps! o.T. aber glG

Antwort von knuddel-maus am 08.04.2008, 13:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecaLofat

Antwort von knuddel-maus am 08.04.2008, 13:49 Uhr

Das mit Löchern ist mir auch aufgefallen! Habe alle zugepickt!

Das mit den Schraubgläsern ist eine gute Idee! Da kann ich mit meiner Grossen auch was machen, damit sie nicht so öde aussehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecaLofat

Antwort von decaflofat am 08.04.2008, 14:07 Uhr

ich schau schon immer beim kauf von konserven und marmelade ob die gläser schön sind.... bonne maman marmelade kann ich empfehlen! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.