Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 31.08.2012, 16:06 Uhr

Edelstahlpfanne

Wer kann mir darüber berichten?

Im Urlaub hatte ich eine Pfanne im Ferienhaus, die war aus Edelstahl. m
Ich bin damit aber nicht so klargekommen, reingebrannt etc.

Was habe ich falsch gemacht?

Wer hat eine Edelstahlpfanne und kann mir berichten, wie man damit umgeht?
Vor allem, darf die in die Spülmaschine?

melli

 
3 Antworten:

Re: Edelstahlpfanne

Antwort von Lauch1 am 31.08.2012, 20:49 Uhr

Hallo Sonjamama!
Ich habe eine Edelstahlpfanne von WMF und verwende sie zum kurzen, schnellen Anbraten von Fleisch. Wichtig ist dass die Pfanne heiß ist und das Fett hitzebeständig. Das Fleisch löst sich dann quasi von selbst, wenn es auf der Anbratseite durch ist.
Ich reinige erst mit einem Edelstahlschwämmchen (das sieht aus wie ein Edelstahlknäuel) und Spülmittel und dann kommt sie in die Spülmaschine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlpfanne

Antwort von sechsfachmama am 02.09.2012, 21:58 Uhr

Ich hab auch so ein Teil ..... Im Schrank stehen

Alles was pappt kann man da drin nicht machen. Keine fischstäbchen, kein Ei, Pilze ..... Geht alles nicht bzw. nur mit viel essensverlust.

Ich nehme sie gar nicht, habe sie nur für den notfall gehabt, als meine beschichtete Pfanne sich verabschiedete.

Finde sie einfach nur furchtbar, mein Fleisch brate ich inzwischen lieber in beschichteter Pfanne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlpfanne

Antwort von Christine70 am 03.09.2012, 7:56 Uhr

ich hab eine, aber ich verwende sie so gut wie nie. mir brennt da auch alles drin an, egal ob eier, hackfleisch oder pfannkuchen.
hab schon alles versucht, aber ich komm damit nicht klar.


am liebsten verwende ich meine wmf-pfannen mit teflonbeschichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.