Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 30.08.2012, 11:27 Uhr

Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Habe ein rießen Problem und weiss nicht weiter:

Unsere Waschmaschine (1 Jahr alt, Siemens) wäscht nicht richtig oder komisch.....ich gebe die Wäsche rein (mache nie voll - also nicht zuviel Wäsche rein) gebe flüssiges Hofer Waschmittel (bei euch ist das der Aldi - nehme schon Jahre dieses Waschmittel) schalte auf Pflegeleicht Programm (40 Grad und 800 Schleuderumdrehungen), nach dem Ende Wäsche raus.....auf den Ständer zum trocknen....sooo und nun riecht die Wäsche müffelig, vor allem wenn mann sie trägt und sie feucht wird....also wenn mann stark schwitzt usw......

Hab schon anderes Waschmittel probiert, Essig statt Weichspühler genommen.....nichts.....sie riecht einfach nicht friesch gewaschen.....eklig!

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!

 
7 Antworten:

Re: Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Antwort von laranina am 30.08.2012, 11:46 Uhr

Nachdem ich diesen Tipp im Fernsehen sah, habe ich zusätzlich das Waschmittelfach (in der Spülmaschine) gewaschen, und (!) den Gummiring an der Türe mit Essigwasser gewaschen (kam schwarze, schmierige Masse hervor(!).
Danach ließ ich einen Leerlauf mit 95C° und Vollwaschmittel (für 95C) laufen.
Seit dieser Grundreinigung wasche ich ca. einmal im Monat eine Wäsche mit 95C° und unsere Wäsche muffelt seither nicht mehr!!
Die Begründung der Dame vom deutschen Hausfrauenbund war die, dass man früher öfters mal Kochwäsche hatte, als heute, wo man durch die starken Waschmittel alles mit 40-max.60C° sauber bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Antwort von Daniela_83* am 30.08.2012, 12:08 Uhr

Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Antwort von Holly87 am 30.08.2012, 14:33 Uhr

Wie hängst du denn die Wäsche auf?
Wir hatten das Problem auch, jedoch lags am Aufhängen!
Ich hatte die Sachen immer zu eng aufeinander gehängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Antwort von RR am 30.08.2012, 15:56 Uhr

Hallo
wäschst du ab u. zu auch mal bei 95 °? Ich wasche immer Handtücher u. U-Wäsche so u. hatte noch nie das Problem der Müffelwäsche das hier relativ oft beschrieben wird!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Antwort von rollingflash am 31.08.2012, 19:57 Uhr

Es gibt so Maschinenreiniger...der gleichzeitig auch noch entkalkt....kann man sowohl für Geschirrspüler als auch für Waschmaschine hernehmen. Probier das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit essig würde ich nicht reinigen

Antwort von Milia80 am 31.08.2012, 22:39 Uhr

macht porös, ab und an 95 grad mit vorwäsche und pulver, ring reinige ich immer mit tuch und tür immer auflassen.

pulverschublade kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab und zu bei 95 Grad waschen

Antwort von Rusty2000 am 01.09.2012, 17:33 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Einfach die Maschine ab und zu (alle 4 - 6 Wochen) leer oder mit Wäsche auf 95 Grad laufen lassen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

meine wäsche riecht NIE / ich bin zu doof

also entweder mache ich etwas falsch oder ich bin zu doof ich wasche meine wäsche 60grad oder 40grad. aber meine riecht NIE mehr als einen tag. wenn meine kollegin mir mal kleider für die kinder gibt welche ihren nicht mehr passen ...

von smokey81 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, gewaschene Wäsche riecht

Nochmal wg. Wäsche riecht nicht nach Waschmittel

habe jetzt mal div. Leute meine frischgewaschene Wäsche, mit versch. Waschmittel gewaschen, riechen lassen. Und was war, alle fanden, dass meine Wäsche komplett neutral riecht. Nur bei der Feinwäsche, riecht die Wäsche. Es ist ja nicht schlimm, aber so ein bischen nach ...

von Maxikid 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

wäsche riecht einfach nicht

meine wäsche riecht einfach nicht!! wenn mal kolegen meines sohnes kommen, deren keider riechen richtig nach waschmittel!! bei der 60grad wäsche ist mir das egal aber nicht bei 30grad. ich wasche es mit dash und gebe noch wenig gut und günstig weichspühler dazu. wenn ich ...

von smokey81 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Hilfe, meine Wäsche riecht modrig

Ich mache nichts anders als sonst. Wenn die Wäsche gewaschen ist, geht ein Teil in den Trockner und das was nicht "Trocknerverträglich" ist nehme ich mit nach oben und hänge es in unsrem Hausflur bei immer geöffnetem Fenster auf den Ständer; dort sind die Sachen bei den ...

von manana 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Weichspüler - aber die Wäsche riecht nicht

Ich habe nach vielen Jahren das erste Mal wieder Weichspüler verwendet und nun duftet die Wäsche aber nicht wie erwartet. Bisher war es mir immer lieber, wenn die Wäsche nach nichts roch, da der Geruch vieler Waschmittel bzw. Weichspüler bei mir Atemnot ausgelöst hat. Nun habe ...

von platschi 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht mufflig

Hallo! Hat jemand Tipps, wie ich muffligen Geruch aus frisch gewaschener Wäsche rausbekomme. Es betrifft nur meine schwarze Wäsche, die riecht frisch gewaschen, wenn sie noch nass ist, richtig bähh. Als hätte sie Wochen in der Machiene gelegen. Ist aber nicht so gewesen. Und ...

von marmite 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt. Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung. Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, ...

von fünfisttrümpf 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nicht frisch....

Hm, unsere Wäsche riecht einfach nicht frisch, wenn sie aus der Maschine kommt. Wir benutzen Ariel und wenn Weichspüler, dann Vernell... Auch die Wäsche die in den trockner kann, nie das ich sagen kann... HM....frische Wäsche..... Das Waschpulverteil hab ich schon ...

von Fünfisttrümpf 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nach Katzenpipi!

Hab den Weichspüler gewechselt. Anfangs sehr zufrieden, hat gut gerochen. Beim Bügeln fiel mir jetzt auf, dass einige Teile riechen, als hätte eine Katze drauf gemacht. Ganz ekelhaft! Ich besitze keine Katzen, daher kann's also nicht kommen. Liegt das echt an dem ...

von Diddl06 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.