Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 18.08.2008, 10:35 Uhr

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt.
Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung.
Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, wenn ich den Wichspüler weglasse???? Wir nutzen Ariel Pulver und Vernell Weichspüler (oder auch nicht)

Wie kann das sein???
Kann es sein, das die Wirkstoffe sich nicht "vertragen"??

Gruß
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Wäsche riecht nach waschen....

Antwort von 3Mädels am 18.08.2008, 10:42 Uhr

Beide Mittel haben ja recht intensive Duftstoffe, kann gut sein das die Kombination ein Muffelduft erzeugt.

Wenn die Wäsche allein mit dem Waschpulver gut und vor allem besser riecht las den Weichspüler doch einfach weg.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche riecht nach waschen....

Antwort von Micha888 am 18.08.2008, 11:41 Uhr

tagchen
also manchmal liegt es auch selbst an der maschine, dass den geruch herbei ruft. Das war bei mir auch mal so. Evtl nochmal alles reinigen und nochmal die reinigungsmittel ausprobieren mit und ohne weichspüler oder einen anderen weichspüler oder ein anderes wascchmittel. Das kannst du nach deinen gefühl durch testen.
probiers aus :)
lg micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche riecht nach waschen....

Antwort von preggi5 am 18.08.2008, 11:50 Uhr

ich habe sehr gute erfahrungen mit persil flüssig und softlan windfrisch (der blaue) gemacht.die wäsche riecht sowas von super.muss ich mir mal wieder holen!!!!

lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche riecht nach waschen....

Antwort von Janette86 am 19.08.2008, 14:26 Uhr

habe mal gelesen das die maschine durch verschiedene Bakterien anfängt zu riechen. Diese Gerüche bekommt man am besten mit hohen Temeraturen weg. Also alle 2 Wochen mit mindestens 60grad waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche riecht nicht frisch....

Hm, unsere Wäsche riecht einfach nicht frisch, wenn sie aus der Maschine kommt. Wir benutzen Ariel und wenn Weichspüler, dann Vernell... Auch die Wäsche die in den trockner kann, nie das ich sagen kann... HM....frische Wäsche..... Das Waschpulverteil hab ich schon ...

von Fünfisttrümpf 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.